@8erSesselbahn: nette Bilder, interessant im Forum mal auch was anders zu sehen. Mein Favorit ist eindeutig die Katzenfamilie

.
Ansonsten mag ich den Sommer etwa so wie Starli, komme gerade von einem Ort zurück wo es tagsüber +29 und um 23 Uhr immer noch +25 hatte und es war mir schon
eindeutig zu warm, gut, der Körper braucht seine Zeit um sich zu adaptieren, im August finde ich +29 Grad fast schon angenehm

.
naja, aber mountainbiken kann doch letztes Jahr bei den heißen temperaturen auch keinen Spaß mehr gemacht haben, oder?
Kann ich nur bestätigen, meine MTB Saison 2003 war mehr oder weniger auf Mai und September beschränkt - oder auf die ganz späten Abendstunden, bin mehr als 1x bei Nacht die Forststrassen vom Pohorje ins Tal gefahren, interessantes Feeling, fast wie Skifahren im dichten Nebel.
Meine Sommertipps:
- Bergsteigen/wandern oberhalb 2000 m (hochgelegener Ausgangspunkt durch Bergstrasse oder Seilbahn erreichbar)
- MTB - Downhill (Gondel hinauf, mit dem Fahrrad runter)
- Baden in einem hochgelegenen See
- Urlaub in Val Thorens (im Juli 2002 hatte ich dort 2 x Neuschnee, ausserdem sind die Appartements im Sommer dort extrem billig im Vergleich mit den Winterpreisen)
- Urlaub auf den westlichen Kanaren, als es in Maribor +35 war hatte ich auf La Palma maximal 27
- in der übrigen Zeit so 'á la Starli': wenig bewegen, Schatten suchen, auf Ende der Hitze hoffen ...
Ach ja, noch ein Tipp: regelmässig Webcams von australischen Skigebieten aufsuchen, mich kühlt schon der Anblick von Neuschnee oder laufenden Schneekanonen Mitte August unglaublich ab

.