Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
piotre22 schrieb:ChaosB99 schrieb:Hui. Da wird sich jetzt Ortovox aber ärgern, dass sie nur das deutschte Patent angemeldet haben.
nicht ganz, Ortovox hat die Patente in anderen Ländern:
Dieses Urteil gilt für das deutsche Patent. Da Ortovox auch die entsprechenden Europapatente (Österreich, Italien, Frankreich, Schweiz) sowie die Patente in den USA und Kanada hält, sind, sofern keine Einigkeit erzielt wird, weitere Patentstreitigkeiten zu erwarten.” (Quelle: Ortovox Pressemeldung)
noch schnell versuchen es irgendwo zu kaufenAm besten warte ich einfach erst mal, denn zum Einsatz kommt es bei mir eh erst im März...
albe schrieb:piotre22 schrieb:Mir persönlich hat da halt das Barryvox Pulse am meisten gefallen.
technisch sehr gut, aber ethisch halt mehr als fragwuerdig - ich wuerde vom Kauf abraten, bzw. nehme nicht jeden, der so eins hat, mit auf Tour.
GMD schrieb:Die Funktion selber ist aber schon brisant! Denn es bedeutet konkret, dass ein elektronisches Gerät Einfluss nimmt auf die Entscheidung retten oder nicht. Es darf aber in meinen Augen nicht sein, dass man eineVerschüttete
nicht ausbuddelt weil vom LVS keine Lebenszeichen empfangen werden. Denn es könnte ja sein, dass das Gerät defekt ist oder der Träger die Funktion deaktiviert hat. Doch gerade bei Laien könnte das passieren, vor allem wenn weitere Lawinenabgänge, welche die Retter gefährden könnten, zu befürchten sind.
ethisch halt mehr als fragwuerdig
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen