• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Macugnaga 2023 /2024

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Geniale Aktion - gab es ja früher regelmäßiger. Hoffentlich wird es angenommen :-)

Wir werden voraussichtlich am 23.06. da sein

Wir wollten Sonntag hin, das Wetter sagt nein. Danach kann ich erst gegen mitte Juli wieder. Was umso verrückter wär, wenns dann klappen würde.

Cervin schrieb:
Wir wollten Sonntag hin, das Wetter sagt nein. Danach kann ich erst gegen mitte Juli wieder. Was umso verrückter wär, wenns dann klappen würde.
glaubst du, dass es sich morgen früh lohnt, was das Wetter angeht?

Ich bin heute zum ersten Mal zum "Sommerskifahren" nach Macugnaga - Passo Moro gefahren.
Beide Seilbahnen waren geöffnet, ebenso der Skilift San Pietro. 18.- das Ticket für Hin- und Rückfahrt mit der Seilbahn, Skilifte kostenlos. Parkplatz 0.25 Euro pro Tag.
Auf der italienischen Seite war es sehr schön. Auf der Schweizer Seite war das Wetter schlecht. Da der Skilift auf der Grenze liegt, gab es abwechselnd Nebel und Sonnenschein. Insgesamt war der Himmel gegen 11 Uhr am besten aufgeklart. Das Panorama von oben ist sehr schön.
Die offene Piste ist kurz, aber interessant, wird aber von den Skiclubs stark genutzt. Sie wurde daher schnell holprig, trotz einer guten Pistenpräparierung (nasser Schnee). Die kleine Variante "Schweizer Seite" der Piste wurde viel weniger genutzt.
Freeride war am besten, mit super Schnee (tragfähig, aber oben aufgeweicht). Es gibt viele kleine Varianten abseits der Piste, die sehr nett sind. Ich bin fast 2,5 Stunden lang Ski gefahren, ohne mich zu langweilen.
Dort oben gibt es noch viel Schnee. Wenn der Schlepplift parallel zum Sessellift noch in Betrieb wäre, könnte er schneetechnisch geöffnet werden.
Ich habe im Restaurant an der Bergstation der Seilbahn gegessen, sehr gut (und billig, zumindest im Vergleich zu dem, was man in der Schweiz gewohnt ist).
Insgesamt ein sehr schöner Tag mit guten Bedingungen.

Ein vollständiger Bericht wird später folgen.

Macugnaga - Passo Moro 22.06.2024 :

IMG_E2695.JPG

IMG_E2699.JPG

IMG_E2701.JPG

IMG_E2702.JPG

IMG_E2703.JPG

IMG_E2705.JPG

IMG_E2706.JPG

IMG_E2707.JPG

IMG_E2709.JPG

IMG_E2710.JPG

IMG_E2712.JPG

IMG_E2713.JPG

IMG_E2718.JPG

IMG_E2721.JPG

IMG_E2722.JPG

IMG_E2723.JPG

IMG_E2725.JPG

IMG_E2726.JPG

IMG_E2727.JPG

IMG_E2728.JPG

wow das Wetter hat ja echt mitgemacht. Naja ich hab jetzt mit einem nach dem Auto es erst mal von der Arbeit wieder nach Hause geschafft. Ich werde morgen bestimmt nicht Zermatt wieder verlassen mit dem Risiko nicht mehr zurück zukommen zu können . Heheh. Hoffentlich ist es Mitte Juli immer noch gut.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben