• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Macugnaga

3303

Matterhorn (4478m)
Laut Pistenbericht ist die Abfahrt zur Alpe Bill geschlossen.
Hat jemand aktuelle Infos, die das bestätigen oder widerlegen?

Offenbar wird das Gebiet am Passo Moro wegen irgendwelche "Wartungsarbeiten"? bis auf Weiteres geschlossen.
Weiß jemand, was da los ist?

macugnaga.png

June 12th and 13th the skilift Monte Moro will be open for summer skiing weather permitting.
Lift will be open from 9 AM till 12:30 AM
Cost € 22 included cableway.

http://www.monterosastar.com/

Ciao

Nicola

Verdammte Axt ist das geil :)

Und ich bin nicht da :(

Hoffentlich kommen genügend Leute und es ist evtl. am WE d'rauf nochmal offen ...

starli2 schrieb:
Verdammte Axt ist das geil :)

Und ich bin nicht da :(

Hoffentlich kommen genügend Leute und es ist evtl. am WE d'rauf nochmal offen ...

War zwar am Wochenende wegen Schlechtwetter zu, aber Du wurdest dennoch erhört :)

Nächstes WoE startet Macugnaga einen neuen Versuch mit sci estivo und snow tubing!

Wie geil. Wobei am Samstag das Wetter auch nicht rosig werden soll ... da könnte es also auch wieder geschlossen sein. D.h. ich müsste am Sonntag hin - und dann noch weiter nach L2A und Tignes, dort ebenfalls die ungewöhnliche Schneelage nutzen. Riecht nach einem verlängerten WE, 1-2 spontanen Urlaubstagen und viel Autofahrerei :)

Boah ist das nervig - nachdem wetter.com für Macu schon die letzten Tage für Sa+So sehr regnerisch gemeldet hat, ist seit heute auch 3bmeteo auf diesen Zug aufgesprungen - nur ilmeteo will für Sonntag noch wolkenloses Wetter in Macu sehen..

.. ist mir zu unsicher, da werd ich wohl doch daheim bleiben :-(

(Die beiden "besonderen" Abfahrten in Tignes und L2A sollten ja auch nächstes WE noch möglich sein, bleibt die Woche über ja eher kühl, und nächstes WE hätte außerdem Cervinia offen, und da ... wow...)

Letzten Sonntag war tatsächlich zu, lt. Homepage wg. Sturm.

Aktuell steht auf der Homepage noch nichts hinsichtlich Skibetrieb dieses WE, aber auf simolimo.it im Forum hat einer gepostet, dass man wohl den Sommerskibetrieb heuer so lange der Schnee reicht durchziehen will - sofern ich das richtig verstanden hab. Aktuell liegen wohl noch >2m, und früher sei man bis Anfang / Mitte Juli gefahren.

starli2 schrieb:
Letzten Sonntag war tatsächlich zu, lt. Homepage wg. Sturm.

ja, das stand ab So früh auch auf der HP. Samstag war offen, soweit ich weiß.

Sehr gut sehr gut. Treibstoffreserven sind freigegeben, Budget gesprochen, Wetter gut, Kann man ja starten! :P

Deswegen und genau nur darum lieben wir Sommerski. :lol:

P1400051.JPG

P1390960.JPG

P1400044.JPG

P1400003.JPG

7h Autogahren , 400km 20 Euro für den Skipass und ein einziger 300m langer Tellerlift!
Möge Gott denen vergeben die einfach nur zusperrten.

Alter wie geil ist das denn bitte!
Das sind die Tage an denen man weiß, warum man sich auf die Bretter stellt.
3303, der sich mit kleinster Hoffnung auf das kommende WE für die Bilder bedankt.

jo, so muss es sein!
aber ich dachte, Du wärst von schweizer Seite hochgefahren ;-)

Lief der SL Lago Smeraldo als Rückbringer zur PB auch oder musste man laufen?

CV schrieb:
Das fehlt schon ziemlich Schneehöhe im Tal. Der hat ja kurze Teller. Macht auch nichts wenn der nicht läuft. Der Hang ist für gar nix.
P1390894.JPG

Egal - dann läuft man eben 3 Minuten.

Wenn man sich überlegt, wievielerorts sowas möglich wäre, aber nicht gemacht wird.
Und hier lässt man einfach den Lift laufen.
Da ist sie wieder, die italienische Coolness, die vielerorts bereits verloren zu gehen scheint.
Weiter so :zustimm:

Den Weg läuft man genau ein mal am Tag. Buckelt man die Ski und Fertig. Für 20 Euro (ca 30 Franken) ein Schnäppchen. War doch recht gut besucht. :P Auch die Pendelbahnen alle 15min, auch wenn nur einer drinn war.

ATV schrieb:
CV schrieb:
Das fehlt schon ziemlich Schneehöhe im Tal. Der hat ja kurze Teller. Macht auch nichts wenn der nicht läuft. Der Hang ist für gar nix.

ne, klar, der Hang ist wurscht, nur die Bequemlichkeit... :)

Gab's die angekündigte Snwotubingbahn? Die hätte ich nämlich eigentlich am Lago Sm. erwartet...

Zurück
Oben