Thunderbird80
Rigi-Kulm (1797m)
Die berner Zeitung schreibt dass bisher 318.000 Magicpässe verkauft wurden. Ein Plus zum Vorjahr von 62 Prozent 
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Das günstige Jahresabo lockt deutlich mehr Skifahrer ins Saanenland. Das erfreut die Bergbahnbetreiber und verärgert manche Gäste.
Quelle: Boom wegen Magic Pass: Anstehen bei den Liften, ausweichen auf den Pisten - Magic Pass sorgt für mehr Andrang in GstaadSchweizweit wurden über 320’000 Magic-Pass-Jahreskarten verkauft, eine Steigerung von 63 Prozent gegenüber dem Vorjahr.
Gstaad verzeichnet durch den Magic Pass mehr Gäste.
Die Wartezeiten bei einigen Liftanlagen sind länger geworden.
Auf die neue Saison hin geht die Expansion in die Deutschschweiz weiter. Neu sind erstmals auch je eine Destination in den Kantonen Nidwalden und Schwyz dabei:
Klewenalp Stockhütte (NW)
Sattel Hochstuckli (SZ)
Hohe Winde (SO)
Valbirse (BE)
Ab dem 1. November 2026 und für die gesamte Wintersaison bis zum 30. April 2027 umfasst Ihr Abonnement neu 5 Tagesfahrten mit dem öffentlichen Verkehr. Diese Fahrten werden in Form von 5 Guthaben bereitgestellt, die direkt in Ihr persönliches Konto integriert sind.
In Frankreich gitb es Bernex und in Italien Domobianca.Marmotte schrieb:Der Preis des Magic Pass für 26/27 bleibt gleich.
Auf die neue Saison hin geht die Expansion in die Deutschschweiz weiter. Neu sind erstmals auch je eine Destination in den Kantonen Nidwalden und Schwyz dabei:
Klewenalp Stockhütte (NW)
Sattel Hochstuckli (SZ)
Hohe Winde (SO)
Valbirse (BE)
https://www.watson.ch/schweiz/daten/312215565-diese-destinationen-gehoeren-neu-zum-magic-pass-und-das-kostet-er
https://www.magicpass.ch/de/seite/fruhlingsski-2641Kaufen Sie Ihren Magic Pass 26/27, fügen Sie die Option Frühlingsski hinzu und nutzen Sie die noch geöffneten Partnerstationen des Magic Pass vom 17. März bis zum 30. April 2026.
Mt. Cervino schrieb:Gibt es eigentlich eine schnellere Möglichkeit an den Magic Pass ranzukommen als sich den Pass zuschicken zu lassen?
Hat jemand Erfahrung mit der Liefereit nach DE?
Ich würde gerne kurzfristig einen Magic Pass bestellen, den ich ab 07.04 einsetzen kann.
Dazu müsste der aber spätestens am Samstag bei mir eintreffen.
philippe ch schrieb:Man verzeichnet eine gute Grundauslastung durch die gesamte Saison durch. Bei den Logiernächten, in der Gastro und bei den Bahnen.
Genau das ist auch meine Intension. Aber wenn ich ihn nicht bis Samstag im Briefkasten habe, brauche ich die Frühjahrsoption auch nicht mehr und das Geld ist verloren.Skilot schrieb:Ich habe den Magic Pass mit Option Frühjahrsski gekauft und ihn letzte Woche 4 Tage nach der Bestellung im Briefkasten in DE gehabt
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen