• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Magnet-Bahn / Transrapid

Ich weiß garnet was Ihr alle für Probleme habt, ich brauch 15 min. mit dem Auto, und 20 min. mit der S-Bahn zum Flughafen München... :lol:

wohnst wahrscheinlich in der drehtür am eingang von terminal 1 oder? ;)

schifreak schrieb:
Das ganze Transrapid - Flughafen Geschmarre zeigt eindeutig -- der Mensch hat heut keine Zeit mehr zum geniessen, alles muß total schnell schnell gehn, alles pressiert, und am End steht ma dann eine Stunde am Flughafen -- beim einchecken. Irgendwie erinnert mich das ganze -- wenns um die Frage geht, fixe SB oder KSB. Die jungen sagen natürlich KSB, ne fixe fährt viiiel zu lange, ältere Semester haben früher gar keine KSB gekannt... da gabs nur fixe Bahnen. Und genau diejenigen kennen im Nahverkehr auch keine schnellen Verkehrsmittel-- und trotzdem sind bis jetz alle an ihr Ziel gekommen... oder zum Schifahrn.
...
kann... das wärs noch.
Hast recht !

Der letzte Akt wurde heute vollzogen, der Transrapid der im Flughafen stand wurde demontiert und mit einem Tieflader abgeholt, zum Abschied spielte ein Trompetenbläser. Das Stück ging in die Oberpfalz in ein Museum ... nicht für Bahngeschichte sondern für Innovation :lol:

Stimmt, nur stand der nicht am Hauptbahnhof sondern am Flughafen, direkt am Terminal 2...;) War auch ein grosser Akt, da das Terminal 2 erst nach dem Transrapid Modell gebaut wurde...

snowflat schrieb:
Der letzte Akt wurde heute vollzogen, der Transrapid der im Hauptbahnhof stand wurde demontiert und mit einem Tieflader abgeholt, zum Abschied spielte ein Trompetenbläser. Das Stück ging in die Oberpfalz in ein Museum ... nicht für Bahngeschichte sondern für Innovation :lol:

Der Transrapid stand aber am Flughafen :kluckscheiss:. Konnte ihn mir letzte Woche nochmal anschauen, als ich ausm Urlaub zurückkam. Das war schon gute Werbung für den Transrapid, gleich wenn man aus dem Terminal 2 rauskommt hatte man da so ein Riesen Ding vor der Nase.

Richtig, und jetz iss er in Neumarkt in der Oberpfalz bei der Firma Bögl -- derweil hätten die Oldtimerfans aus der Landshuter Gegend ihn soooo gern gehabt ... aber ein Transrapid passt ja auch net sooo gut zu alten Schlütern Bulldogs ... viel zu modern.

Das ist ja fast symptomathisch:

Von der Zukunftstechnik ins Museum (und demnächst nach China verscherbelt... )

Wobei...die Chinesen haben letztes Jahr eh schon ne eigene Kopie des Transrapid gebaut. Sah zwar aus wie n fahrender Kühlschrank, aber die zweite Generation wird wohl ziemlich ident mit dem Deutschen Produkt sein.... :evil:

br403 schrieb:
Stimmt, nur stand der nicht am Hauptbahnhof sondern am Flughafen, direkt am Terminal 2...;) War auch ein grosser Akt, da das Terminal 2 erst nach dem Transrapid Modell gebaut wurde...
Da lag mir wohl noch Stoibärs Rede im Ohr ... die mit 10xHauptbahnhof :biggrin:

Ach, ich kanns nicht lassen... :mrgreen:

Nach dem Unfall hat das niedersächsiche Verkehrsministerium für die TVE eine neue Betriebsgenehmigung erteilt.

Na da wird der Andrang ja riesengroß sein :roll:

Die Hoffnung stirbt zuletzt. :?

Leider werden ja immer noch keine Besuchermitfahrten im Emsland durchgeführt. :cry:

Zurück
Oben