Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Hast recht !schifreak schrieb:Das ganze Transrapid - Flughafen Geschmarre zeigt eindeutig -- der Mensch hat heut keine Zeit mehr zum geniessen, alles muß total schnell schnell gehn, alles pressiert, und am End steht ma dann eine Stunde am Flughafen -- beim einchecken. Irgendwie erinnert mich das ganze -- wenns um die Frage geht, fixe SB oder KSB. Die jungen sagen natürlich KSB, ne fixe fährt viiiel zu lange, ältere Semester haben früher gar keine KSB gekannt... da gabs nur fixe Bahnen. Und genau diejenigen kennen im Nahverkehr auch keine schnellen Verkehrsmittel-- und trotzdem sind bis jetz alle an ihr Ziel gekommen... oder zum Schifahrn.
...
kann... das wärs noch.
snowflat schrieb:Der letzte Akt wurde heute vollzogen, der Transrapid der im Hauptbahnhof stand wurde demontiert und mit einem Tieflader abgeholt, zum Abschied spielte ein Trompetenbläser. Das Stück ging in die Oberpfalz in ein Museum ... nicht für Bahngeschichte sondern für Innovation :lol:
. Konnte ihn mir letzte Woche nochmal anschauen, als ich ausm Urlaub zurückkam. Das war schon gute Werbung für den Transrapid, gleich wenn man aus dem Terminal 2 rauskommt hatte man da so ein Riesen Ding vor der Nase.Da lag mir wohl noch Stoibärs Rede im Ohr ... die mit 10xHauptbahnhofbr403 schrieb:Stimmt, nur stand der nicht am Hauptbahnhof sondern am Flughafen, direkt am Terminal 2...War auch ein grosser Akt, da das Terminal 2 erst nach dem Transrapid Modell gebaut wurde...

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen