• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Maiszinken - Lunz am See

Während meiner Heimreise von der Turracher Höhe nach Melk, besuchte ich das Schigebiet Maiszinken - Lunz am See.
Kennt wahrscheinlich keiner :?: .
Liegt auf einer Seehöhe von 790-1030m, und hat keine Schneekanonen :!:
Ein Doppelschlepplift mit 2 Schiabfahrten.
Ich habe vor gut 30 Jahren dort Schikurse besucht! Die Zeit dort ist stehengeblieben, es hat sich in den letzten 30 Jahren nichts geändert!

Anhänge

• PICT0115.JPG
    PICT0115.JPG
    94,2 KB · Aufrufe: 1.107
  • PICT0116.JPG
    PICT0116.JPG
    95,9 KB · Aufrufe: 1.103
  • PICT0117.JPG
    PICT0117.JPG
    100 KB · Aufrufe: 1.105
Doch kenn das Skigebiet vom hören sagen,

Bin selbst ein Jahr lang ums Eck in Waidhofen in die Schule gegangen und hab mir nicht vorstellen können das es in Niederösterreich jemals soviel Naturschnee im Winter geben kann!

Warum die Liftbetreiber keine Schneekanone benötigen erklärt sich bei ungefähr 250 cm Schneefall in der Wintersaison von selbst.

Die ganze Region rund um Lunz, Scheibbs und so ist ein wahres Niederschlags bzw. Schneeloch.

Wenn ich so zurückdenke es war die warscheinlich schönste Zeit in meinen bisherigen Leben!

Zurück
Oben