• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Mal wieder Skigebiet gesucht..

Andermatt fällt mir grade noch ein. Wenn Ischgl/Sölden-Ballermann Apres zu ordinär ist. Durch die vielen Skibums dort hat es eigentlich
immer nen coolen Apres :)

Ich habe nie gesagt das mir Ischgl & co zu ordinär sind. Lediglich der Vorschlag an sich, dass diese Gebiete ins Schema passen ist klar. Es geht halt um Vorschläge abseits von Ischgl, Sölden und SFL die so ziemlich in 90% der Antworten auftauchen. Da brauch ich garnicht zu Fragen :wink:
Schweiz ist nicht auszuschließen, aufgrund meiner doch dann ziemlich langen Anfahrt aber nicht die komplette. Ich glaube da kommt Après Ski technisch auch nicht vieles in Frage. Ist jedoch auch nicht mein Hauptaugenmerk.
Ins Wallis, inkl. Autoverladung & ist dann doch ein wenig zu viel des Guten. Ich habe keine Lust zwei volle Tage im Auto zu sitzen. Die Stunde oder zwei mehr im Auto fallen bei meiner Strecke dann doch schon extrem ins Gewicht.

noisi schrieb:
Ins Wallis, inkl. Autoverladung & ist dann doch ein wenig zu viel des Guten. Ich habe keine Lust zwei volle Tage im Auto zu sitzen. Die Stunde oder zwei mehr im Auto fallen bei meiner Strecke dann doch schon extrem ins Gewicht.
Wie genau fährst du denn Richtung Süden? Über Frankfurt sind es z.B. nach Siders im Wallis ca. 590km bzw. 6h und nach Ischgl ca. 549km und 5:45h. Also kein großer Unterschied, zudem kann man doch auch über Montreux fahren und so den Autoverlad umgehen.

Ich würde halt eher die Après-Ski-Qualitäten des Wallis anzweifeln, da geht es doch eher ruhiger zu.

münchner schrieb:
Wie genau fährst du denn Richtung Süden? Über Frankfurt sind es z.B. nach Siders im Wallis ca. 590km bzw. 6h und nach Ischgl ca. 549km und 5:45h. Also kein großer Unterschied, zudem kann man doch auch über Montreux fahren und so den Autoverlad umgehen.
Da ich das einzige Nordlicht bin, ein anderer kommt aus Richtung Berlin, zwei weitere aus München, wird die Fahrt wohl zwangsläufig über die bayrische Landeshauptstadt führen. Entsprechend lang der Weg ins Wallis. Von daher ist Österreich schon die engere Wahl.

münchner schrieb:
Ich würde halt eher die Après-Ski-Qualitäten des Wallis anzweifeln, da geht es doch eher ruhiger zu.
Das kommt dazu. Es geht jetzt auch weniger um Nachtclubs sondern um Schirmbars und klassisches Aprèsski direkt im Anschluss an den Skitag.

Wenn das Wallis zu weit ist; gäbe es noch die Zentralschweiz; z.B. Engelberg (950 km) und im Berner Oberland z.B. die Jungfrauregion
(ca. 980 km)
oder Du mußt gleich ganz in den deutschen Alpen bleiben;sind aber auch schon 850-900 km.

matterhorn48 schrieb:
Wenn das Wallis zu weit ist; gäbe es noch die Zentralschweiz; z.B. Engelberg (950 km) und im Berner Oberland z.B. die Jungfrauregion
(ca. 980 km)
oder Du mußt gleich ganz in den deutschen Alpen bleiben;sind aber auch schon 850-900 km.
Ich würde diese Vorschläge verstehen, wenn es das entscheidende Etwas hätte: Schnee.

ja, da sieht es halt in den tiefen Lagen im Augenblick schlecht aus; kann sich aber bis Januar noch ändern.Ich würde auch die Schweiz bevorzugen;oder halt doch Österreich (schneesicherer als D ).

Wie gesagt, ich denke, Gerlos würde für dich passen. Ist nicht so teuer wie die Schweiz, das Skigebiet ist recht groß, grade am Plattenkogel (Hochkrimml) gibt es leichte Pisten, auch alle anderen Pisten sind nicht sonderlich schwer, nichtmal die Schwarze ins Krummbachtal (man kann allerdings auch mit dem Lift runterfahren, wenn man die nicht fahren will) - die wäre wohl in Cortina etc. nur rot. Einzig Falschbach ist imo ne echte schwarze Piste.

Und Apres Ski gibts in Gerlos auch, nicht so stark wie in Sölden/Ischgl, aber immer noch annehmbar.

Zur Schneelage: Momentan ist die Schneelage für die Situation gar nicht so schlecht, dank Beschneiung.

Apres-Ski geht in jedem Gebiet super, die Leute müssen halt nur richtig mitmachen dann passt das.

Als sonniges Großskigebiet im Wallis fällt mir CMA ein. Nebenbei kann man das Wallis auch problemlos ohne Autoverlad anfahren (entweder via Autobahn Genfersee ins Südwallis oder, insb. falls man einen Skitag im Tessin oder Nordpiemont einlegen will, über den Simplon)

Ich würde auch Gerlos empfehlen oder (dafür brauchts aber noch Schnee) den Hochkönig mit Quartier in Maria Alm.

Obertauern und Sonne gleicht einem Lotteriespiel. Sonst sind dort aber alle gew. Eigenschaften voll erfüllt!

Zurück
Oben