Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Wie genau fährst du denn Richtung Süden? Über Frankfurt sind es z.B. nach Siders im Wallis ca. 590km bzw. 6h und nach Ischgl ca. 549km und 5:45h. Also kein großer Unterschied, zudem kann man doch auch über Montreux fahren und so den Autoverlad umgehen.noisi schrieb:Ins Wallis, inkl. Autoverladung & ist dann doch ein wenig zu viel des Guten. Ich habe keine Lust zwei volle Tage im Auto zu sitzen. Die Stunde oder zwei mehr im Auto fallen bei meiner Strecke dann doch schon extrem ins Gewicht.
Das kommt dazu. Es geht jetzt auch weniger um Nachtclubs sondern um Schirmbars und klassisches Aprèsski direkt im Anschluss an den Skitag.münchner schrieb:Wie genau fährst du denn Richtung Süden? Über Frankfurt sind es z.B. nach Siders im Wallis ca. 590km bzw. 6h und nach Ischgl ca. 549km und 5:45h. Also kein großer Unterschied, zudem kann man doch auch über Montreux fahren und so den Autoverlad umgehen.
Da ich das einzige Nordlicht bin, ein anderer kommt aus Richtung Berlin, zwei weitere aus München, wird die Fahrt wohl zwangsläufig über die bayrische Landeshauptstadt führen. Entsprechend lang der Weg ins Wallis. Von daher ist Österreich schon die engere Wahl.
münchner schrieb:Ich würde halt eher die Après-Ski-Qualitäten des Wallis anzweifeln, da geht es doch eher ruhiger zu.
Ich würde diese Vorschläge verstehen, wenn es das entscheidende Etwas hätte: Schnee.matterhorn48 schrieb:Wenn das Wallis zu weit ist; gäbe es noch die Zentralschweiz; z.B. Engelberg (950 km) und im Berner Oberland z.B. die Jungfrauregion
(ca. 980 km)
oder Du mußt gleich ganz in den deutschen Alpen bleiben;sind aber auch schon 850-900 km.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen