• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Malbun

Jens

Eiger (3970m)
Kann mir zufällig jemand sagen, ob man zwischen den beiden Gebieten Sareiserjoch und Vaduzer Täli problemlos per Ski wechseln kann? Auf dem Pistenplan sieht es irgendwie so aus, als ob es nur von Vaduzer Täli Richtung Sareiserjoch gehen würde.

Hat jemand zufällig einen Pistenplan auf denen man auch die Nummern oder Namen der Abfahrten sehen kann?

Ich war 1994 (glaube ich) in Malbun und das Gebiet, obwohl klein, hat mir gut gefallen (bin zwei Nächte anstatt einer geblieben). Ich vermute, dass man vom Sareiserjoch zu den Liften auf der anderer Talseite nicht auf Ski fahren kann. Umgekehrt ist es wahrscheinlich möglich (auf der blauen oder roten Piste auf der Karte). Leider erinnere mich nicht genau daran - alles ohne Gewähr!

Eric

wechsel ist problemlos möglich. ist ja alles recht kleinräumig. zum saiserjoch geht es voll schwung von der täli/hocheckseite. zurück geht es auch recht einfach zwischen verschneiten häusern hindurch. ist ja alles verkehrsfrei im kern. ein zwei stockeinsätze reichen, abschnallen ist aber bei der kurzen strecke nicht nötig.

Zurück
Oben