• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Mann von Pistenraupe überrollt

Kapi

Fichtelberg (1214,6m)
Beitrag wurde entfernt. Bitte Medienregeln beachten !
Eine Quellenangabe alleine genügt nicht.

Gruss TPD

Moderator Alpinforum

Tragisch.....

Laut ORF ist er wohl um 17:15 Uhr von hinten auf die talwärts fahrende Pistenraupe aufgefahren und dann unter die Fräse gekommen.
(Quelle: http://tirol.orf.at/news/stories/2826240/)

Der Ort (hinter der Thaya) des Geschehens und die Uhrzeit (nach Sperrung der Pisten, über 1h nach letzte Bergfahrt der Lifte), lassen mich vermuten, dass Alkohol im Spiel war.

Das erklärt vielleicht einen Teil der Unfallursachen, macht es aber nicht weniger tragisch....

Tragisch oder einfach nur Dummheit? Wenn einer nicht genug Sicherheitsabstand zur Pistenraupe hält, hält sich mein Mitgefühl jedenfalls in Grenzen..

Warum allerdings die Pistenraupe schon präparieren muss, wenn auf der Thaya noch Gäste sind und selbige abfahren, ist allerdings zu hinterfragen.

Spezialwidde schrieb:
Ski-Larry schrieb:
Tragisch.....

lassen mich vermuten, dass Alkohol im Spiel war.
Das ist doch reine Spekulation, oder?!

Ja, deswegen habe ich doch geschrieben "vermuten" und nicht "wissen"

starli schrieb:
Warum allerdings die Pistenraupe schon präparieren muss, wenn auf der Thaya noch Gäste sind und selbige abfahren, ist allerdings zu hinterfragen.

1. Waren alle Pisten seit ca 15 Minuten für Skifahrer schon gesperrt (die letzte Bergfahrt war um 16 Uhr, also mehr al 1 h her)
2. War das keine Präparation sondern ein Personentransport

starli schrieb:
Tragisch oder einfach nur Dummheit? Wenn einer nicht genug Sicherheitsabstand zur Pistenraupe hält, hält sich mein Mitgefühl jedenfalls in Grenzen..

Die hat die Mitarbeuter der Thaya runtergebracht.

Hinten drauf fahren ganz klar Dummheit! Armer Pistenbullyfahrer.

Arme, arme Kinder! Ich möchte mir die Bilder gar nicht vorstellen, die die gesehen haben. Hoffentlich finden sie gute psychologische Unterstützung - auch der Bullyfahrer.

vielleicht sollte man, gerade in Ischgl überlegen, dass bestimmte Verbote/Erlasse/Handlungsanweisungen im Skigebiet sinnvoller wären, als sich Sorgen zu machen, dass Menschen mit Skischuhen abends Krach machen oder gar andere beeinträchtigen können. Ich denke, das wird Auswirkungen haben.

Gruß,
Markman

Sehe ich auch so wobei in Liftlerkreisen das Gerücht die Runde macht, daß Ischgl wegen des Schischuherlasses in der heurigen Saison merklich Gäste verloren hätte die man damit offenbar so nachhaltig vergraulte das sie deshalb in anderen Destinationen buchten - bin mal auf den nächsten Geschäftsbericht gespannt...

Finde es ganz schön krass, wie sich hier manche verbal aus dem Fenster lehnen. Immer toll, wenn man daheim am PC schon mehr weiß, als die Ermittlungsbehörden vor Ort...

Was man auch bedenken muss: Bei der Thaja ist mit Musik und Ausschank ja idR so um vier Uhr herum Schluss; da erscheint es mir nicht unbedingt logisch, dass man sich dort noch bis 17.15 Uhr aufhält, zumal um diese Jahreszeit.

Zurück
Oben