miki
Chimborazo (6310m)
Erster kurzer Situationsbericht 2011/12 vom Pohorje: dass der Winter im SO des Alpenraums bisher extrem enttäuschend verlief, brauche ich wohl nicht betonen. Erst vor 2 Wochen konnte man zum ersten Mal die Pisten oberhalb 1100m kurz mal beschneien (so etwa 30 Stunden), was für einen Skiberieb natürlich viel zu wenig war, und Anfang der Woche fielen dann 3 cm Natuschnee. Erst von gestern auf heute ist am Pohorje wenigstens halbwegs der Winter eingekehrt, mit 15 cm Naturschnee am Berg (und 1 cm in Maribor, bis zum Nachmittag war unten der Schnee wieder geschmolzen) und Minusgraden im oberen Teil des Skigebiets. Da nusste ich doch die Winterreifen mal testen
und am Areh vorbeischauen:
Top gewalzte Naturschneepisten ... endlich powdern statt am Kunstschnee rumrutschen
! Nein, in Wirklichkeit ist da nur eine Raupe mit Schneimeistern vorbeigefahren:
Cojzarica: windig, saukalt, 11 Lenkos entlang des 800m langen Schleppers:
Skiweg Ruška - Cojzarica:
Ruška, bis zum Zwischeneinstieg liefen 9 oder so Lenkos, der einsamen Lanze war es wohl zu windig:
Übungsschlepper Areh - auch hier nur die drei Lenkos in Betrieb, die Lanzen nicht:
Momentan kann ich aus dem Wohnzimmerfenster erkennen, dass nun auch die Pisten im mariborer Teil bis auf 900m runter beschneit werden ... die Welt schaut auf einmal besser aus
!
Top gewalzte Naturschneepisten ... endlich powdern statt am Kunstschnee rumrutschen
! Nein, in Wirklichkeit ist da nur eine Raupe mit Schneimeistern vorbeigefahren:
Cojzarica: windig, saukalt, 11 Lenkos entlang des 800m langen Schleppers:
Skiweg Ruška - Cojzarica:
Ruška, bis zum Zwischeneinstieg liefen 9 oder so Lenkos, der einsamen Lanze war es wohl zu windig:
Übungsschlepper Areh - auch hier nur die drei Lenkos in Betrieb, die Lanzen nicht:
Momentan kann ich aus dem Wohnzimmerfenster erkennen, dass nun auch die Pisten im mariborer Teil bis auf 900m runter beschneit werden ... die Welt schaut auf einmal besser aus