• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

März 2015 - "Pistengeräte" - Abstimmung

whiteout

Nebelhorn (2224m)
Hier sind eure Bilder zur Abstimmmung der Kategorie 3/März 2015: Pistengeräte, die Abstimmung erfolgt wie gehabt an die E-Mail Adresse mit den 3 Punkten die ihr vergebt.Viel Spaß!

M%c3%a4rz06.JPG

Nummer:1/RamBrand
Montage einer Turmkanone in Sölden am Giggijoch.Pistenbully mit Kranaufbau im Einsatz.

M%c3%a4rz01.JPG

Nummer:2/RogerWilco
Beschreibung:Pistenraupenparade am Arlberg am Saisonende 2013

M%c3%a4rz11.JPG

Nummer:3/chr
Dieser Pistenbully arbeitete am 19. 12. 2010 in unmittelbarer Nähe des Unterberg-Gipfels im gleichnamigen Schigebiet bei Pernitz (NÖ)

M%c3%a4rz02.JPG

Nummer:4/Chefkoch
Es ist vor 2 Jahren auf der Winklmoos Alm entstanden, nach Reichlich Neuschnee wurde die Trasse der Rossalmbahn " präpariert "

M%c3%a4rz03.JPG

Nummer:5/Snow4Carve
Pistenbully auf der blauen 16 (Sonnenrast) kurz nach 16:00h im Skigebiet Kitzbühel.

M%C3%A4rz05.JPG

Nummer:6/Lord of Ski
Keystone Colorado Pistenpräprierung am Abend

M%c3%a4rz07.jpg

Nummer:7/starli
Pistenpräparierung am Monte Poro mit Blick über die Po-Ebene zu den Gipfeln des Appennino; Lombardei, Italien

M%c3%a4rz09.jpg

Nummer:8/Jojo
Pistenpräparierung der Talabfahrt "L'Aigle" in Zinal.

M%c3%a4rz08.JPG

Nummer:9/whiteout
Nachträgliche Präparation des Eisjochhangs am Stubaier Gletscher,April 2012

M%c3%a4rz10.JPG

Nummer:10/Dolomitenfan
Dieses Foto wurde am 6. Jänner 2011 aufgenommen. Es zeigt einen Pistenbully auf dem Weg zur Pistenpräparierung am Ende des Skitages im Skigebiet Mariazell/Bürgeralpe in der Steiermark/Österreich.

Ich hoffe diesesmal alle Bilder gleich von Anfang an korrekt eingstellt zu haben,sollte etwas nicht passen oder euer BIld fehlen:Schnellstmöglich Mail an uns!.Viel Spaß mit diesen hochklassigen Bildern beim Abstimmen!

Bildquellen (Reihenfolge rein zufällig):Snow4Carve,,Jojo,chr,,,Chefkoch,Dolomitenfan,

Wer hat mich denn da auf Bild Nr. 4 Fotografiert?

Das wird vorerst ein Geheimnis bleiben ;) Erfährst du dann wenn die Abstimmung vorbei ist.

Bitte an die Teilnehmer die noch nicht selbst abgestimmt haben: Die Abstimmung läuft noch bis morgen Abend,bitte gebt eure Stimme ab.Wir wollen vermeiden das wir jemandem 3 Punkte abziehen müssen!
Alle anderen sind natürlich auch eingeladen ihre Stimme abzugeben.Wir suchen für die anderen Kategorien auch noch Bilder, scheut euch nicht diese einzusenden.

^ Hab am 14. abgestimmt, aber noch keine Bestätigungsmail erhalten. (Nur für den Fall..)

Bestätigungsmails sind noch garkeine raus, da wir diese erst verschicken wenn wir die Punkte auch wirklich eintragen. Heute läuft ja noch die Abstimmung (wir haben letzte Woche erst am Montag angefangen, deshalb nehmen wir heute auch noch Mails an. Starli deine Mail ist da :) Also nicht wundern falls ihr noch keine Bestätigung bekommen hab,diese kommt heute oder morgen.

Hallo!
Mittlerweile sind alle Bestätigungsmails raus, wer keine bekommen haben sollte möge sich bitte bei uns melden.

Danke!
margau

Hallo allerseits!
Mittlerweile haben wir auch in dieser Kategorie einen Sieger, nämlich whiteout mit 3 Punkten Vorsprung vor dem zweitplazierten Chefkoch.

Hier das Siegerbild:
whiteout schrieb:
M%c3%a4rz08.JPG

Nummer:9
Nachträgliche Präparation des Eisjochhangs am Stubaier Gletscher,April 2012

Natürlich haben wir die Ergebnisse auch in grafischer Form:
mrz2gue1j.png

mrz3jid5q.png

Viele Grüße!
margau
Alpinforum-Fotowettbewerb-Team

Hätte nicht erwartet das mein Bild gewinnt ;) Vielleicht noch kurz was zur Geschichte: Aufgenommen April 2012 am Stubaier Gletscher.An diesem Tag hatte es circa 30cm Neuschnee und gegen Mittag wurden die Hauptpisten von einer Armada Raupen präpariert.Zu sehen sind PB600 .Der Unschärfeeffekt wurde etwas nachbearbeitet.

In Moderatorensache:

Zum Kreisdiagramm: Bitte nicht beachten,das tausche ich morgen aus.Mir ist gerade aufgefallen das in der Grafik bei den Bildern von chr und Chefkoch was nicht stimmt.War ich allerdings selbst wo das erstellt hat ;) Hat aber keinen Einfluss auf die Ergebnisse da die Diagramme aus einer anderen Tabelle stammen und mir hier nur beim Zusammenrechnen ein kleiner Fehler unterlaufen ist!

Daa Balkendiagramm oben ist aber aufjedenfall korrekt!

Mfg
Photo-Mod Whiteout

Zurück
Oben