Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
sheridan schrieb:Vielleicht nochmal zurück zum Titel: beim Skifahren braucht es überhaupt keine Maske.
icedtea schrieb:sheridan schrieb:Vielleicht nochmal zurück zum Titel: beim Skifahren braucht es überhaupt keine Maske.
Es geht ja darum, wie ich im Skigebiet am effizientesten dafür sorge, dass die Maske jeweils dort ist, wo ich sie brauche. Gestern in Winterberg OP-Maske hinter den Ohren und auf der Piste runtergezogen. War für uns weitgehend unproblematisch; halt drei Masken verbraucht, da durchgeweicht. Lösungen wie die Klammern am Helm außen können da interessant sein, wo man FFP2 braucht (da der "Anpressdruck" dort höher ist) oder man eben an den Ohren empfindlich ist![]()
Was verstehst Du unter klassischen Skimasken? So „richtige“ wie die, die denjenigen aus dem SM-Studiostarli schrieb:^ die klassischen Skimasken sind aber doch recht fix und eher schlecht zum dauernden rauf/runterziehen, oder?
Ja, ist die einzig brauchbare Variante. Wenn man alleine auf dem Sessel fährt, bekommt man die Nase auch "hands free" mit einer Gähnbewegung wieder freiski-chrigel schrieb:Bei Beginn des Anstehbereichs schnell hochziehen und später wieder runter. Ungemein praktisch.
Keine Ahnung, da kenn ich mich nicht ausski-chrigel schrieb:Was verstehst Du unter klassischen Skimasken? So „richtige“ wie die, die denjenigen aus dem SM-Studiostarli schrieb:^ die klassischen Skimasken sind aber doch recht fix und eher schlecht zum dauernden rauf/runterziehen, oder?ähneln?
GNavigia schrieb:...nicht davon abgehalten, trotz konsequenter Anwendung am längsten Tag 26.000 Höhenmeter zu fahren.
GIFWilli59 schrieb:Eine Möglichkeit hatte Arlbergfan die Tage gepostet: https://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=143&t=64417&start=175#p5318136
Ich hatte letztes WE die FFP2 die ganze Zeit auf, aber das ist hier im Sauerland bei 600-800 m Höhe und 500-1600 m Pistenlänge machbar, im Hochgebirge wohl kaum...
Maria schrieb:Wir fahren am Samstag diesen Winter das erste Mal zum Skifahren. Es geht nach Grindelwald.
Wie macht ihr das mit der Maske. Bei jeden Lift Helm und Handschuhe ausziehen um die Maske aufzusetzen ist ja etwas zu aufwendig. Da gibt es doch sicher gute Ideen, wie man das besser lösen kann.
An den Kassen soll es extra Buffs mit Filter zu kaufen geben. Müssen es die sein oder geht auch ein normaler Buff. Mein Mann würde das bevorzugen. Ich erschwitze bei schönen Wetter mit einem Buff. Ich brauche eine Lösung mit Maske.
Sorry, habe nach 5 Jahren mal wieder auf das Forum geschaut und erst jetzt die Nachricht gesehen. Ich habe das über Skiline registriert, aber ein GPS-Empfänger läuft immer mit. Ich werte das mittels GNavigia aus, aber vollautomatisch geht das noch nicht. Der Aufwand dafür ist immens.oliver-1 schrieb:GNavigia schrieb:...nicht davon abgehalten, trotz konsequenter Anwendung am längsten Tag 26.000 Höhenmeter zu fahren.
Wie hast du das gemessen/ausgerechnet? Hast du ein Log davon? Würde mich wirklich sehr interessieren...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen