• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Masterplan Wintersport-Arena Sauerland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

McMaf

Wildspitze (3774m)
Hi,

ich staune eigentlich schon seit einiger Zeit darüber wie gut sich einzelne Skigebiete im Sauerland entwickeln. Man siehe sich nur mal Winterberg oder die Postwiese an. Neue Sessellifte; neue Beschneiungsanlagen etc...

Dieser "Aufstieg" scheint stark mit dem Masterplan des Landes NRW zusammenzuhängen.

Ich will hier eine kleine Diskussion starten. Denn ich weiß selber nicht all zu viel über dieses Projekt. Bin aber sehr daran interessiert welche Zielsetzungen es vom Land gibt und wie sie umgesetzt werden sollen. Findet ihr dieses Projekt (vorallem von der wirtschaftlichen Seite) sinnvoll oder habt ihr Vorbehalte?

Ich erhoffe mir vorallem von einigen Experten im Ballungsraum Rhein-Ruhr, Beiträge zu diesem Thema. Vielleicht weiß ja auch jemand wo ich mir mehr Informationen darüber sammeln kann... jeder Beitrag oder Pressebericht kann mir helfen. Also postet alles was damit zusammenhängt. Hier kann alles rein was mit der Wintersport-Arena Sauerland zutun hat!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben