• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Materialien gesucht.

Rinderbergfreund

Großer Müggelberg (115m)
Hallo

Ich suche Räder, die den Seildurchlauf 2mm und für Masten geeigntet sind. Weiss jemand wo man das Kaufen kann?

Dann suche ich ein stabiles, bigbares und zerschneidbares Material.
Weiss jemand wo man das Kaufen kann und was für ein Material geeignet wäre?

Das wärs dann für den Moment, ich bin dankbar wenn mir jemand antworten würde.

Ad. Messing:

Ist nicht gerade das einfachste, würde sogar sagen, ist ein betrogenes Material. Meinen ersten Messingbausatz hab' ich damals gründlich versaut. Und wenn man nicht mit den Gepflogenheiten der Messingbearbeitung bekannt ist, sollte man sich leider langsam ran tasten oder einen Praktiker zu Rate ziehen. An deiner Stelle würde ich es lassen und mich mit ABS Kunststoff anfreunden: einfach zu bearbeiten und einfach zu bekommen. Dazu gibt es noch alle arten von Profilen, lässt sich einfach mit einem Heisluftfön verformen, tiefziehen, und verkleben. Laubsäge zum Schneiden oder Messer reicht.

MFG Dachstein

Wo: Modellbauladen.
Quanta costa: 2 Euro 80 für eine 50 x 25 Platte mit 0,5 mm Plattenstärke (Steht auf einer drauf, die bei mir im Keller liegt). Dickere sind etwas teurer. Dazu gibt es noch jegliche Art von Profilen, etc.

MFG Dachstein

Dachstein:

Ich suche nun schon seit längerem nach diesem ABS Kunstsoffplatten, doch leider ohne erfolg.
Noch eine Frage. Kann man diesen Kunststoff auch für Stationen oder Masten etc. benützen, oder brauche ich dafür stärkeres Material?

Dann, weist du ob man diesen Kunststoff auch im Internet findet, ich suche nun schon eine weile ohne erfolg.
Oder fällt dir ein guter Laden ein.

Zurück
Oben