• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

max in obertauern 04/05

da ich heute was erfreuliches gesehen hab und kein topic finde, in das ich das bild reingeben könnte, eröffne ich schon jetzt das obertauern-topic für die nächste saison:

09.10.04

PA090007.JPG

^^ wann das nicht gut ausschaut: beim krings stehen schon die lanzen! hoffentlich beginnen die schon bald zum beschneien :D

Das ist natürlich auch eine Frage der Kosten... Dachstein-West wird wohl trotz der prognostizierten 70 cm Neuschnee nicht früher aufsperren, und ich denk dass man auch in Obertauern noch nicht Vollbetrieb fahren wird :?

bezeichnungen stimmen wohl noch net ganz oder

lanschi schrieb:
Das ist natürlich auch eine Frage der Kosten... Dachstein-West wird wohl trotz der prognostizierten 70 cm Neuschnee nicht früher aufsperren, und ich denk dass man auch in Obertauern noch nicht Vollbetrieb fahren wird :?

naja, im Herbst kommen die Leute ja scheinbar wie blöde angerannt - siehe z.B. letztes Jahr Planai.

ich finde übrigens das neue design bei der kameraübertragung über den OT-kanal besser als über TW1 etc.
die schrift ist dreizeilig, links steht wie auch jetzt die uhrzeit, darunter der standort mit höhenangabe. oberhalb dieses feldes ist eine laufschrift mit temperatur und luftfeutigkeit.
dadurch hat man die wichtigsten angaben immer im blick!

edit: siehe www.ski-obertauern.at -> webcam

08.+09.11.04

PB080004.JPG

PB080005.JPG

PB090021.JPG

^^ schneekanonen am plattenkar (bilder mit stativ gemacht)

8O Boah geil!! Da fällt mir nichts mehr dazu ein!

Hervorragende Aufnahmen, da ich immer auf der Suche nach auch für Laien verständlichen Beschneiungsbildern bin (vgl. Topic "Suche die schönsten Beschneiungsbilder") würde ich ganz unverbindlich fragen, ob ich diese Aufnahmen dienstlich (Uni!) verwenden dürfte! Bei Publikation gibts vorher natürlich eine Copyright-Nachfrage!

mit copyright-verweis kannst du die natürlich haben!
wenn du willst kannst du die bilder auch in 2048x1536 haben. hab übrigens noch ein ganz besonders schönes :wink:

Nur mal ne Frage:

Steht die alte PB noch? bzw. was ist denn jetzt in den alten Staionsgebäuden?

die alte zehnerkarbahn wurde abgebaut. in der bergstation befindet sich wie schon seit langem die gamsmilchbar, in der talstation seit letztem jahr ein großer intersport.

max schrieb:
die alte zehnerkarbahn wurde abgebaut. in der bergstation befindet sich wie schon seit langem die gamsmilchbar, in der talstation seit letztem jahr ein großer intersport.

Ok, Gamsmilchbar kenn ich ja. :D Wurde die erweitert, oder ist die "Einfahrt" einfach nur leer?

nachdm ich jetzt auch von lenni ein mail bekommen hab, dass er auch die plattenkar-bilder gerne in größerer auflösung hätte, werd ich die bilder auf den "derder-server" laden. denn bei einer verbindung von grad mal 56 kBit/s, und dann noch bei hotmail max. anlagengröße von 1 MB, is es mir zu mühsam jedem die bilder extra zu schicken. werd es euch dann sagen wann die bilder verfügbar sind.

Sehr gute Lösung, vielen Dank!

Klasse! Spitzen-Service!

AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

wie geil wie geil wie geil ..... :!: :!: :!: :!: :!:

ich glaube wennsch groß bin (;-)) dann zieh ich als erstes nach OT auf jeden für den Winter .... ;-)

ich muss jetzt mal in den keller und meine ski betrachten - als vorfreude .... *herzklopf*

hier seht ihr, was bei der schönalmbahn los ist. der kunstschnee wird verteilt, vielleicht könnte man das sogar als präparieren bezeichnen :D hoffentlich machen am wochenende mehr lifte auf als nur die kringslifte und der gwk!

Zurück
Oben