• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

max in obertauern 04/05

da ich heute was erfreuliches gesehen hab und kein topic finde, in das ich das bild reingeben könnte, eröffne ich schon jetzt das obertauern-topic für die nächste saison:

09.10.04

PA090007.JPG

^^ wann das nicht gut ausschaut: beim krings stehen schon die lanzen! hoffentlich beginnen die schon bald zum beschneien :D

lanschi schrieb:
Schöne Bilder, Danke. Aber nun tut doch bitte nicht so als ob das noch nie da gewesen wäre... :wink:

Bitte, wir haben Juni!!!

Was der Schnee schmilzt im Sommer?!

Wenn ihr mir jetzt noch sagt, das die Erde keine Scheibe ist, ist mein ganzes Weltbild verrückt.

:wink: :wink: :wink:

lanschi schrieb:
Schöne Bilder, Danke. Aber nun tut doch bitte nicht so als ob das noch nie da gewesen wäre... :wink:

Bitte, wir haben Juni!!!
natürlich :wink: aber ich kann mich nicht erinnern dass es schon mal so extrem schnell gegangen ist (heuer hat es ja auch noch dazu sehr viel schnee gehabt!)
32°C im mai sind sind ja auch außergewöhnlich :wink: (höchste temperatur im mai in A seit den aufzeichnungen oder wie war das...)

naja, meinetwegen solls bis mitte/ende oktober richtig heiß sein und möglichst wenig niederschlag geben, dann erhöhen sich die chancen auf einen so tollen saisonsanfang wie heuer!!!

max schrieb:
naja, meinetwegen solls bis mitte/ende oktober richtig heiß sein und möglichst wenig niederschlag geben, dann erhöhen sich die chancen auf einen so tollen saisonsanfang wie heuer!!!
Das ist doch wohl ein sehr merkwürdige Interpretation der Statistik ;-)

Auf jedem Fall von meiner Seite herzlichen Dank für die (vielen) Bilder. Sie haben mich fast verlockt in April nach Obertauern zu fahren (schade das es 300 km weiter ist als Ischgl für mich), aber Obertauern steht definitiv auf meinem to-do-Liste für die nächste Jahren. Weiter so :gut:

Nuno schrieb:
Das ist doch wohl ein sehr merkwürdige Interpretation der Statistik ;-)
in welcher hinsicht? das es heuer fast nirgends einen guten saisonanfang gegeben hat oder allgemein?
also meine erfahrung zeigt: wenn es ende september/ anfang oktober recht viel schneit is das das schlechteste. der schnee geht sicher wieder weg und im november kommt dann meistens nix.

noch ein vergleichsbild 2004- 2005:

04.06.04

P6040001.JPG

04.06.05

P6040007.JPG

hallo, lohnt es sich am Ende November/Anfang Dezember am Obertauern Skifahren?

was ist mit den Pisten/Schneeverhältnissen, Off Piste geht schon, oder soll man eher noch verzichten? welche Lifte sind im Betrieb?

Danke

kann mirw er sagen welche marke die rote kanone in ot beim Plattenkar is?

Zurück
Oben