• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

MCS vs. UNI-G

GMD

Ski to the Max
Wo liegen die Unterschiede zwischen dem MCS und dem UNI-G System? Und warum ist das eine Produkt in euren Augen besser als das andere?

Kann man das überhaupt vergleichen?

UNI-G ist ja nur das reine Stationsdesign mit gemeint.
Weil ob nun festes Gebäude oder Uni-G Verkleidung.

Die Seilbahntechnik ist die gleiche, die Modular aufgebaut ist.

MCS:
Garaventa:
Die Sesselbahn ist auf dem bei Garaventa neu konzipierten MCS-System (Modular Compact Station) aufgebaut. Damit ist gemeint, dass die Stationen mit all ihren seilbahntechnischen Komponenten im Aufbau aus einzelnen, vormontierten Modulen bestehen, die sich auf der Baustelle in sehr kurzer Zeit zusammenbauen lassen.

^^ Also bei MCS ist die gesamte Station gemeint.

Fazit:
Jeder moderne Hersteller hat sein modulares System, um eine einfache und schnellere Montage vor Ort zu gewährleisten.
Ich sag mal das die Systeme sich sehr ähneln. Was genau es für Unterschiede gibt weiß nur ein Techniker.

das heißt im klartext: wenn man sagt "MCS ist besser als UNI-G" meint man dass es einfach schon zu viele UNI-G stationen gibt und das design vollkommen abgedroschen ist :lol: :lol: :lol:

hab ja auch nicht gemeint dass ich sie abgedroschen finde sondern dass ich denk dass das viele finden :lol: lieg ich da nicht richtig?

Ne!

Das finden nur die Freaks.

Aber frag mal den Otto-Normal-Urlauber.
Dem ist das doch wurscht.

Die wissen weder wie der Hersteller hieß noch ob der Lift einfallsreiches Design hat oder nicht.

ok, die otto-normal-urlauber wissn nicht mal wie viel leute auf einen sessel einer bahn passen, wenn sie selbst drinsitzen :?
aber wegen denen machen wir ja auch nicht den "vergleich" MCS/UNI-G :lol: :lol:

Zurück
Oben