• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Medienplayer

GMD

Ski to the Max
Hallo Leute

Ich will mir einen Medienplayer herunterladen. Folgende Features sollten enthalten sein:

-Speichern von CD's im mp3-Format mit mindestens 160 Kps.
-Anzeige von Titel und Album
-wenn möglich Freeware

Könnt ihr mir etwas empfehlen? Danke im voraus.

@jul: Eine Gratisversion von musicmatch jukebox hatte ich schon mal. Bei dieser öffnete sich beim schliessen des Programmes ein pop-up indem ich aufgefordert wurde, auf die Plus-Version zu wechseln. Ist diese nervende Eigenheit immer noch einprorammiert?

@alle: Was ist vom Real One Player und von Apple iTunes zu halten?

Ich hab das Problem nie. (wennst willst schick ich dir einen key, dann hast sowas ähnliches wie die Plus version)

itunes ist nicht schlecht, überhaupt wenn man einen iPod hat. Real Player ist auch in Ordnung

Achso, neben CDex als Konverter benutz ich den Zoom Player (Standard) als Standardplayer für Videos, Musik und anderen Multimedia-Kram. Er unterstützt sau viele Formate, ist verdammt klein und außerdem total kostenlos: http://www.inmatrix.com/files/zoomplayer_download.shtml

http://www.windac.de/

^^ Den habe ich früher verwendet.
Wandelt die CD aber nur in WAV um!

So wie ich gelesen habe gibts irgendwo ein Plugin, das auch direkt in MP3 umgewandelt werden kann.

Um Musik umzuwandeln benutze ich CDex, wenns Videos sind "Fotos und Videos auf CD und DVD" von Magix.

GuyD: Ich würde auch CDex zum Konvertieren nehmen, für Audio-Files Winamp und für Videos VLC.

Apple pusht sehr stark das neue AAC-Format. Weiss jemand, was davon zu halten ist? Unterstützen tragbare Player beispielsweise dieses Format?

also ich benutz aufm windows xp den apple itunes player!

NUR zu empfehlen sau schnelle datenbank sher gute und schnelle Komprimierung und einfaches brennen von CDs! Einfache, schlichtes, aber schnelles Design.

Ich hab die oben genannten alle schon ausprobiert gerade was die Kombi aus Musik Datenbank und Komprimierungstool angeht ist iTunes suuuper
www.apple.de

Zurück
Oben