• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Mega-Crash von 1000 Extrem-Bikern auf Gletscher

Die Bilder von diesem Rennen sind jedes Jahr aufs Neue nett anzusehen :D
Bestätigt auch wieder, dass man als Downhiller doch eine gewisse Schmerzfreiheit als Grundanforderung mitbringen muss.
Allerdings sind die Downhiller auch ein sehr nettes Völkchen, welche als Liftgäste wesentlich freundlicher und entspannter als die meisten Wintergäste sind.

basti.ethal schrieb:
Die Bilder von diesem Rennen sind jedes Jahr aufs Neue nett anzusehen :D
Bestätigt auch wieder, dass man als Downhiller doch eine gewisse Schmerzfreiheit als Grundanforderung mitbringen muss.
Allerdings sind die Downhiller auch ein sehr nettes Völkchen, welche als Liftgäste wesentlich freundlicher und entspannter als die meisten Wintergäste sind.

So ne Massenkarambolage ist immer wieder witzig anzusehen, solange man nicht selbst drin steckt :lol:

Interessanterweise sind meine Erfahrungen exakt umgekehrt, egal wo ich bin, die Downhiller sind fast immer laut und hüpfen wie blöd auf ihren BMX durch die Gegend, während ich im Winter immer wieder seh gemütlich ins Gespräch kommen...ist wohl alles ne Frage des wann und wo man sich aufhält.

Julian96 schrieb:
Interessanterweise sind meine Erfahrungen exakt umgekehrt, egal wo ich bin, die Downhiller sind fast immer laut und hüpfen wie blöd auf ihren BMX durch die Gegend, während ich im Winter immer wieder seh gemütlich ins Gespräch kommen...ist wohl alles ne Frage des wann und wo man sich aufhält.
Seit wann fahren denn Downhiller BMX?

Ich wusste gar nicht, dass in L2A Anfang Juli auch so ein Rennen auf Schnee/Gletscher ist, wenn es doch quasi nebenan in AdH ebenfalls Anfang Juni so ein Rennen (Megavalanche oder wie das heißt) gibt ...

GIFWilli59 schrieb:
Seit wann fahren denn Downhiller BMX?

Naja halt ein Geländefahrrad, hab davon doch keine Ahnung :lol:

offenbar stehen jährlich immer mehr solch Verrückte dort am Start.. :D
trotz einer Teilnahme Gebühr für Fahrer ohne Lizenz von 103 Euro...
2016 lag das Teilnehmerlimit noch bei 700 Teilnehmer...
https://www.2alpesnet.com/reviews/mountain-of-hell-2016-2-alpes-697806

aber der Erfolg gibt dem Tourismus Manager Recht, bei 1000 Teilnehmer werden sicherlich nicht alle vom 28.6 bis 30.6. auf einem Camping Platz übernachten.. und dann wird dieser Event sicherlich kein Drauflegegeschäft sein... :-)

Einer kracht mit dem Kopf aber gscheit in den Fels. Wundert mich, dass der einfach so wieder aufsteht...

Mr400Liter schrieb:
Einer kracht mit dem Kopf aber gscheit in den Fels. Wundert mich, dass der einfach so wieder aufsteht...

Auch das gehört bei diesem Sport zum guten Ton :lach: I
Ist bei Rennen bei uns im Bikepark ähnlich..nach Stürzen im Geröll mit dem Ergebnis von Schürf- und Schnittwunden wird sich kurz geschüttelt und weiter gehts.
Wenn die Fahrer nicht mehr weiter fahren, dann ist meist wirklich mehr kaputt gegangen.
Wie ich schon sagte...alles schmerzbefreite Enthusiasten :rolleyes:

Es sind nicht 1000 Biker gestürzt! Es hat dieses Jahr wirklich sehr viel Schnee auf den Gletschern.
In Saas Fee waren es auf dem Gletscher beim baggern mit den Cat's 3x die Höhe des Baggers....also ca.10-12m

Zurück
Oben