• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

MEIN Lieblingsbild

Sind zwar nicht der absolutesten Mega-Hits der Saison, aber dennoch schöne Aufnahmen und verbreiten gute Stimmung beim Anschauen :lol:

Bild-a.jpg

^^ Windaubergbahn in Westendorf

Bild-b.jpg

^^ Wilder Kaiser

Ich habe mir erlaubt 1, 2 Bilder dieses Threads mit Photoshop zu bearbeiten und will euch das Ergebnis nicht vorenthalten :wink:

Was meint ihr zum Ergebnis? Bringt es eine Verbesserung oder wirken sie zu künstlich? drei Beispiele mit Original und bearbeitetem Double:

Anhänge

• 100_0045.JPG
    100_0045.JPG
    52,5 KB · Aufrufe: 2.684
  • 100_0045neu.jpg
    100_0045neu.jpg
    81,7 KB · Aufrufe: 2.686
  • t1.jpg
    t1.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 2.665
  • t1neu.jpg
    t1neu.jpg
    92,4 KB · Aufrufe: 2.679
  • toni_92.jpg
    toni_92.jpg
    89 KB · Aufrufe: 2.662
  • toni_92neu.jpg
    toni_92neu.jpg
    89 KB · Aufrufe: 2.675
Um nicht allzu sehr Offtopic zu geraten, hier meine zwei schönsten Fotos von diesem Winter:

Ischgl_0032.JPG

und noch ein Bild von einem Kollegen:

Spuren_2.jpg

@tmueller: Das letzte Bild ist weltklasse!
Aber
Was meint ihr zum Ergebnis? Bringt es eine Verbesserung oder wirken sie zu künstlich? drei Beispiele mit Original und bearbeitetem Double:
warum soll man solche mega Bilder noch nachbearbeiten? Sorry, mir gefallen die Orginale besser. Ob es es wirklich so aussah wie auf den Orginal oder aus den nachbeabeiten Bilder werden wir nie erfahren............

Mal was ganz anderes aus einer ungewohnten Perspektive: Seilscheibe von einem Bügelschlepplift.

Anhänge

• Antriebsseilscheibe.jpg
    Antriebsseilscheibe.jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 2.668
Ich zeig euch mal mein Lieblingsbild- es entstand am Heiligdreikönigs-Wochenende- am Vortag warn in ganz Kitzbühl nur 7 Lifte geöfnet- wegen sehr starkem Schneesturm- und am Tag drauf war das dann das Ergebnis- ein Beweis daß man nicht nur bei schönem Wetter fotografiern kann... seht selber...

Anhänge

• Alles weiß- am Horn Gipfel.jpg
    Alles weiß- am Horn Gipfel.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 1.471
und dann hab ich noch eins- es entstand am Grießenkar / Flachau-Wagrain
einmal n Bild ohne Lifte- aber ich fand die Abendstimmung an diesem Tag einfach Super...

Anhänge

• Abendstimmung am Grießenkar.jpg
    Abendstimmung am Grießenkar.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 1.481
Edit: Hab mich jetzt doch auf ein Bild "geeinigt" das ich auch als Hintergrundbild hab:
(Die anderen hab ich gelöscht, sind aber wahrscheinlich bald im "Eure Berichte" Topic über einen Bericht aus der Alpenarena zu sehen!)

Anhänge

• Img_1095a.jpg
    Img_1095a.jpg
    88 KB · Aufrufe: 1.411
Zurück
Oben