• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Mein Modellskigebiet

So hier sind die Bilder von der 1. Bahn :D

Anhänge

• IMG_0976 (Medium).JPG
    IMG_0976 (Medium).JPG
    67,7 KB · Aufrufe: 6.717
  • IMG_0979 (Medium).JPG
    IMG_0979 (Medium).JPG
    96,1 KB · Aufrufe: 6.717
  • IMG_0983 (Medium).JPG
    IMG_0983 (Medium).JPG
    75,4 KB · Aufrufe: 6.717
Glückwunsch nochmal denn das sieht alles praktisch neu aus.

Gab es irgendwelche Angaben warum der "Modellseilbahnhaufen" veräussert wurde denn der Verkauf dieser Artikelmenge wundert mich immer noch.

Ich habe die Seilbahnen Privat gekauft. Der hatte wohl keine Ahnung, dass die Seilbahnen eine wahre Goldgrube sind :lol:

Allerdings hatte der die ja auch gekauft und müsste sich daran erinnern was er dafür bezahlt hatte...:gruebel:

Ja. Und das komische ist er hat mir sogar die Rechnung zum umtauschen mitgeschickt. :surprised: Echt komisch. Er war aber mit dem Preis komplett einverstanden. :lol:

Hmmm, da blick ich nicht mehr durch...
Die einzig für mich vorstellbare Möglichkeit könnte sein, daß die Bahnen für einen jungen Verwandten gedacht waren aber entweder dieser selbst oder eher seine Eltern das Geschenk strikt ablehnten; leider hat nicht jeder verständnisvolle "Baubehörden" bez. Modellseilförderanlagen - Stichwort Gartenverschandelung etc....:sauer:

Hallo :)
Bis jetzt war die Wintersaison gar nicht gut :nein: Viel zu wenig Schnee. Ich verstehe das einfach nicht, letztes Jahr hatten wir ganze 4 Meter Schnee aufeinmal :surprised: und heuer knapp 10 cm. Naja so kann es gehen. :lach:
Es gibt viele Neuigkeiten:
Für die neue Bahn (Hauptbahn) wurde eine zusätzliche Stütze errichtet. Mit ihr ist der Betrieb viel besser.
Ich habe ja noch ein Spielset übrig, die Ochsengartenbahn. Sie ist schon länger in Planung, aber konnte bis jetzt noch nicht errichtet werden, da ich keine Stützen mehr habe :sniff:
Es werden sicher zusätzlich 3 Pendelbahnen errichtet, allerdings weiß ich noch nicht wohin bauen :lol:
Das war es erstmal. Bilder werden auf jeden Fall folgen :D

Der letzte Winter war insoferne ne Ausnahmesituation weil die Niederschläge (bis auf nen völlig sinnlosen Haufen Ende November) ausnahmsweise fast ausschließlich auf der Alpensüdseite fielen; in den Jahren davor war in Süd - und Osttirol in Bezug auf Schnee zum Leid der Touristiker auch nicht viel los.

Servus!
Die Website ist dir vom Design her gut gelungen! :D
Leider auch unter Dir im Gailtal ein sehr sehr schlechter Winter;(
Bei uns waren es letztes Jahr auch fast 2 m mehr oder weniger über Nacht! und Heuer das meiste was wir hatten waren 35 cm :(

Ps: Sobald Du alles aufgestellt hast solltest du unbedingt einen Pistenplan erstellen ,sonst kennt sich keiner mehr aus! :D

Ist jetzt schon in Arbeit :D Ja, letzter Winter 4m Schnee über 2 Tage :lach: 2 Wochen Schulfrei :tongue:

Galerie nicht Gallerie müßte es heißen.
Wieso soll die eine Bahn Ochsengartenbahn heißen? :D

Hallo :D Danke dass du mich auf den Fehler aufmerksam gemacht hast :lach:
Die Bahn soll so heißen, da es in meinem Heimatskigebiet Obertilliach schon länger geplant ist eine Ochsengartenbahn zu bauen. Ich will ein wenig in die Zukunft sehen. :biggrin: Bilder der Sessel und Kabinen folgen morgen :lol:

Hallo :) Es gibt Neuigkeiten: Es wurde ein neues Talstationsgebäude errichten. Bilder folgen :D

Die neuen Bilder sind da :biggrin:

Anhänge

• IMG_0998 (Medium).JPG
    IMG_0998 (Medium).JPG
    50,8 KB · Aufrufe: 5.581
  • IMG_0994 (Medium).JPG
    IMG_0994 (Medium).JPG
    70,5 KB · Aufrufe: 5.581
  • IMG_0997 (Medium).JPG
    IMG_0997 (Medium).JPG
    43,2 KB · Aufrufe: 5.581
Hier sind weitere Bilder :lol:

Anhänge

• IMG_1000 (Medium).JPG
    IMG_1000 (Medium).JPG
    119,3 KB · Aufrufe: 5.578
  • IMG_1003 (Medium).JPG
    IMG_1003 (Medium).JPG
    108,1 KB · Aufrufe: 5.578
  • IMG_1002 (Medium).JPG
    IMG_1002 (Medium).JPG
    81,8 KB · Aufrufe: 5.578
So: Ich melde mich seit längerem mal wieder :)
Momentan wird die Ochsengartenbahn gebaut :D

Hallo, da bin ich wieder!
Ich habe momentan größere Probleme mit der Stütze der einfahrtsstütze der Hauptbahn (Bergstation) kann mir bitte jemand Tipps geben? :biggrin:

Zurück
Oben