• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Mein Modellskigebiet

Dafür wär es aber nötig wenn Du uns die Probleme genauer schilderst und eventuell paar Bilder machst.

Und bitte eine genaue Beschreibung was die Stütze macht aber nicht machen sollte... ;D

Wie man in einem früheren Bild sieht, wir die Stütze meiner Meinung Viel zu schwer belastet! Daher muss eine zusätzliche Stütze, welche schräg sein sollte, angebracht habe schon eine Idee :) lasst euch überraschen! Es wird auch überlegt der Bahn komplett neue Stationsgebäude zu geben und neue Rollerbatterien zu montieren.

Wenn Du mit der Stütze jene Einfahrtsstütze der Bergstation der ersten Sektion meinst geb ich Dir recht denn
für den Seilablenkwinkel ist ne Viererroba zweifellos zu wenig. Achterrobas gehen dort leider nicht weil die Stütze zu knapp an der Station sitzt und die Robas sonst mit der Stationshaube kollidierten; insoferne hilft da wirklich nur eine zweite Entlastungsstütze.

:lol: Die Bilder sind da! :D Ich werde in nächster Zeit neue Robas bestellen und eine besser Talstation anfertigen
Hier die Bilder der neuen Bergstation

Anhänge

• DSC_0520 (Medium).JPG
    DSC_0520 (Medium).JPG
    70,3 KB · Aufrufe: 4.669
  • DSC_0514 (Medium).JPG
    DSC_0514 (Medium).JPG
    119,5 KB · Aufrufe: 4.669
  • DSC_0537 (Medium).JPG
    DSC_0537 (Medium).JPG
    116,7 KB · Aufrufe: 4.669
  • DSC_0535 (Medium).JPG
    DSC_0535 (Medium).JPG
    84,4 KB · Aufrufe: 4.669
  • DSC_0528 (Medium).JPG
    DSC_0528 (Medium).JPG
    113,4 KB · Aufrufe: 4.669
  • DSC_0532 (Medium).JPG
    DSC_0532 (Medium).JPG
    68 KB · Aufrufe: 4.669
Wenn Du willst schreib mir dann ne PN mit der benötigten Stückzahl denn von mir gibt´s die Robas gleich mit eingebauten passenden Gummieinlageringen ohne Aufpreis dazu. Du wirst dann sicher über den gravierenden Laufruheunterschied zwischen alten Robas ohne Einlageringe und den neuen mit Ringen sehr positiv überrascht sein; die Investition rechnet sich auf alle Fälle.

Zurück
Oben