axelbra
Massada (5m)
Nun habe ich auch mal meine Kombibahn aufgebaut. Der Geländebau erfolgt nächstes Jahr. Die Gondeln laufen ruhig, wenn nur nicht der 6er Sessel immer so schaukeln würde. Weitere FBM ' s werden folgen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Leider sind die bubblelosen Sessel viel zu leicht für nen vernünftigen Betrieb - deswegen hab ich auch die bei allen von mir verkauften Spielsets in Absprache mit den Kunden ohne Aufpreis gegen nen Bubblesessel oder ne Kabine getauscht, die Klemmen als Ersatzteile eingelagert und den Rest eingestampft.axelbra schrieb:...wenn nur nicht der 6er Sessel immer so schaukeln würde.
Petz schrieb:Gern geschehen; Du könntest Dir auch von nem Reifenhändler paar kleine selbstklebende Alufelgenwuchtgewichte (die für Motorradfelgen sind normalerweise die kleinsten) organisieren und die unter die Sitzfläche kleben. Die Gewichtserhöhung bewirkt auch schon kleine Wunder - den guten Tipp hab ich von Forumkollegen krimmler.
axelbra schrieb:Ich meine damit eine UNIG-V Bergstation analog der Talstation. Um so eine Bahn richtig kuppelbar zu bauen fehlt mir das Knowhow dazu.
Dieseltom schrieb:speziell bei längeren Anlagen wäre es sogar getriebeschonender da die Anlage dann zieht und nicht schiebt!!!!!
axelbra schrieb:@ gipfelstürmer1: Fotos von der Bergstation mache ich morgen.
@ Petz: Danke für die Tipps. Ich werde die Seilrollen mit den Gummiringen versehen und mir mal Bubblesessel dazukaufen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen