• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Meine Pistenplan Sammlung

Andreas

Vogelsberg (520m)
Ich möchte euch mal meine Pistenplan Sammlung zeigen. Ich besitze ca. 600 Stück. Nebenbei habe ich auch noch 6 Ski Atlanten. Ich sammle nur Pistenpläne aus Österreich. Aber jetzt zu den Bildern:

img1103mt6.jpg

img1105gh9.jpg

img1106uw9.jpg

wow! Von welchen gebieten hast du denn Pistenpläne? Mach doch mal ne Liste :) Warst du in jedem Gebiet schonmal oder wie hast du die alle bekommen?

Hast du auch so einen coolen 3D Plan? Die sind klasse. Hab einen von der Schiwelt aus dem ersten Jahr als die eingeführt wurden.

Auch ein paar alte Pistenpläne habe ich. Zuerst mal den vom Nassfeld aus dem Jahre 1986.

nassfeldbr1.jpg

Aber ich habe auch noch Pläne von der Salzburger Sportwelt und Obertauern vom Jahre 1986. Falls die jemand sehen will, stelle ich sie rein.

Andreas schrieb:
Ja, werde ich bestimmt noch auf international gehen.

Wenn du willst könnte ich dir aus der Schweiz ein paar besorgen und sie dir zuschicken.

Übrigens:

Auch ich habe eine recht grosse Pistenplansammlung. Die habe ich natürlich für meine Wette eröffnet. Ich besitze alle Pistenpläne(Saison 07/08) aus dem Wallis und aus dem Oberland. Aus Graubünden, Zentralschweiz und Ostschweiz fehlen mir auch nur noch wenige. Ich bin auch bereits auf international gegangen. So habe ich aus Österreich schon fast den Vorarlberg komplett.

Sorry dass es so lange gedauert hat. Jetzt die Pistenpläne der Sportwelt. Besser ist es nicht scannen geganngen.

imgel5.jpg

img0003ze5.jpg

img0001lr9.jpg

img0002gy1.jpg

img00022xh9.jpg

img0004in1.jpg

img23ih2.jpg

img234at8.jpg

Danke für´s scannen!

Damals war der Hahnbaum aber noch ein wenig größer als jetzt....

Interessant finde ich auch die Bezeichnung für die Sonntagskogelschlepper in St. Johann (Sonntagskogel II/1+2) :lol:
Jetzt gibt es ja auch noch 3 Lifte die Sonntagskogel heißen; Sonntagskogel 1, Sontagskogel 2 (Wagrain) und Sonntagskogel (St. Johann).

Zurück
Oben