• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Meine Seilbahn

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
Stimmt, guter Einwand ,da beisst sich der Hund wieder in den Schwanz. Ist noch nicht so richtig durchdacht. Immerhin habe ich noch keine Seilbahn konstruiert. Mal sehen.

Ich habe da was im Hinterkopf was einer Fingerfalle (ein flex. Rohr was bei Zugkraft enger wird) ähnelt. Bei einer Beschleunigung wird die Klemme fester.

fingerfallen_kuppel.gif

Nur - Wie bekomme ich die Klemme ans Seil? Hmmmm ...

Spitze! :licht:
Die Kabine ist einfach eine tolle Idee!! :zustimm:
Ich glaube es sollte sich nur die Obere Abdeckung nach oben verschieben,
vobei die tragende Struktur und die Aufhängung an ihren Plätzen bleiben sollten, jedoch die Idee finde ich ausgezeichnet.
Man müsste zwar noch überlegen ob die Aufhängung nicht zu lang würde und somit sehr weit pendeln könnte, was in der Konstruktion der Stationen und der Stützen zu großen Mehrkosten führen könnte.

.. wird das ganze dann mal ein Bildschirmschoner? paar lifte, verschiedene sessel, verschiedene gondeln, .. ?

Hallo

Wird an dieser Animation noch gebaut, oder wurde das Projekt eingestellt. Ich hoffe dies ist nicht der Fall, denn das ist wirklich ne lustige Sache mit der Flash-Animation.

Gruß
Max

Hallo

Sorry, wenn ich noch mal nerve, aber nach 1 Monat Funkstille wollte ich einfach noch mal nach dem aktuellen Stand fragen.

Gruß
Max

Keine Angst, im Moment habe ich nur Assemblierungsprobleme. Dh ich muss die einzelnen Stücke noch zusammenbauen. Ich habs nicht vergessen und werde auch noch drauf angesprochen. Ich schätze in 2 Wochen kann man sich seine Seilbahnen zusammenbauen.

1. Berg malen
2. Stützen und tal/bergsttionen hinsetzen
3. Gondel malen
4. Gondel fahren lassen
~
5. Berg auf nen Server abspeichern und Namen dazuschreiben.

Ich melde mich auf jeden Fall noch.

Zurück
Oben