• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Melchsee-Frutt | 28. Januar 2014

In den letzten Jahren bin ich immer erst Ende Januar mal auf die Skier gekommen. So auch dieses Jahr, weshalb das mein erster Skitag war diese Saison. Die Verhältnisse waren wesentlich besser als ich sie erwartet habe, aber nach gut 3h hatte ich dann doch die Nase voll: Zuviele Leute (Dienstag im Januar? 8O ), zuviel Schatten, zuviele Grad unter Null :lach:

Anbei ein paar Handy-Bilder...

Anhänge

• frutt1.jpg
    frutt1.jpg
    123,6 KB · Aufrufe: 1.951
  • frutt2.jpg
    frutt2.jpg
    150,2 KB · Aufrufe: 1.951
  • frutt3.jpg
    frutt3.jpg
    126,4 KB · Aufrufe: 1.951
  • frutt4.jpg
    frutt4.jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 1.951
  • frutt6.jpg
    frutt6.jpg
    99,9 KB · Aufrufe: 1.951
  • frutt7.jpg
    frutt7.jpg
    109,9 KB · Aufrufe: 1.951
  • frutt8.jpg
    frutt8.jpg
    118,4 KB · Aufrufe: 1.951
  • frutt9.jpg
    frutt9.jpg
    96,1 KB · Aufrufe: 1.951
Das meiste waren irgendwelche Schullager... Und da ich die meisten Bilder gegen Mittag gemacht habe, waren die Leute am Essen... vorher wars aber wesentlich voller.

Da hattest Du aber Glück, dass sie den Balmeregglift aufgemacht haben. Wenn ich früher unter der Woche hingefahren bin, blieb er mehrfach unter fadenscheinigen Begründungen geschlossen. Irgendwann wurde mir das zu dumm, und ich bin nicht mehr nach MSF gefahren.

aber nach gut 3h hatte ich dann doch die Nase voll: [...] zuviel Schatten, zuviele Grad unter Null
Faustregel: Nordhang-Skigebiete nicht vor Anfang/Mitte Februar besuchen, um vom höheren Sonnenstand zu profitieren ... :D

Harzwinter schrieb:
Da hattest Du aber Glück, dass sie den Balmeregglift aufgemacht haben. Wenn ich früher unter der Woche hingefahren bin, blieb er mehrfach unter fadenscheinigen Begründungen geschlossen. Irgendwann wurde mir das zu dumm, und ich bin nicht mehr nach MSF gefahren.

Stimmt manchmal war er bei 5 cm Neuschnee wegen angeblicher Lawinengefahr geschlossen :evil:

Zurück
Oben