• Willkommen im neuen Alpinforum!

    Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

    Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

    Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

    Zur ausführlichen Ankündigung

    Viel Spaß im neuen Alpinforum!

    Euer Alpinforum-Team

Melchsee-Frutt (CH)/02.01.06/Nebel

Wetter: unten ging es. Ab der oberen 2KSB Nebel und Schnee.
Temperatur: kalt.
Schnee: gut.
Los: wenig.

s'Plänli:
http://www.melchsee-frutt.ch/index.asp?NAVID=3

Um 6:30 gings los in Grindelwald. Am Brünigpass starker Schneefall. Und im Melchtal wurde es nicht besser. Im Tal geht es noch, ab circa 1800m dann Nebel mit geringster Sicht. Erst mal mit den beiden 2KSBs hoch und die schwarze Abfahrt wieder runter. Nach ein paar Fahrten dort gings mal rauf zum Bonistock und dann die linke schwarze Abfahrt wieder runter bis ins Tal, um dann mit der 4EUB nach Melchsee-Frutt hinauf zu fahren. Dann nahmen wir die leichte Talabfahrt. Wieder rauf zum Bonistock und die rechte Schwarze runter. Mittag machten wir oben am Bonistock. Anschliessend schoben wir gen Melchsee-Frutt und suchten dort den Seillift über den See. Wir tasteten uns die Erzegg Abfahrt runter zum Balmeregg Schlepper, nur um dort zu erfahren dass der Lift nun abgestellt wird (also durften wir zur 4KSB-B rüberschieben). Da die Sicht nur wenige Meter war sind wir zur Bonistock Pendelbahn rüber und dann wieder ins Tal. Nach einer Aufwärmschokolade gings ins Tal. Wir fuhren dann weiter nach Einsiedeln (dabei kamen wir noch am Hochstückli vorbei).

Fazit: Schade dass das Wetter nix war. Das Gebiet ist, bis auf die Schieberei am See, recht nett.

IMGP9955.jpg

Talstation der unteren 2KSB-B.

IMGP9957.jpg

Strecke.

IMGP9959.jpg

Blick zum Bonistock.

IMGP9964.jpg

Tal- und Bergstation der beiden 2KSBs.

IMGP9967.jpg

Strecke der 4EUB incl. Rettungsbahn.

IMGP9974.jpg

Mittelstation der unteren 2KSB.

IMGP9979.jpg

Pisten an der 2KSB.

IMGP9985.jpg

im Stöckalp Schlepper.

IMGP9991.jpg

Plan und was offen war.

IMGP9993.jpg

Rotes Zwischenstck an der leichten Talabfahrt.

IMGP9999.jpg

Erzegg 4KSB-B. Mehr sah man einfach nicht.

IMGP0003.jpg

Talstation der Bonistock Pendelbahn. Sorry wegen der schlechten Qualität aber ich wollte euch das Wetter etwas näher bringen.

IMGP0008.jpg

Endstück der Talabfahrt.

IMGP0016.jpg

Hochstückli.

IMGP0018.jpg

Hochstückli.

IMGP0022.jpg

Kloster Einsiedeln.
 
Schade das es so neblig war, mit Ausnahme der Verbindung über den See ist das Gebiet doch recht interessant, vor allem der vordere Teil.
Achja ne gute Tat haben wir auch vollbracht, haben einem verirrten Kind wieder zum Hotel zurück geholfen.
 
kaldini schrieb:
Fazit: Das Gebiet ist, bis auf die Schieberei am See, recht nett.

Damit ist wohl meinen M-theorie weg oder?? Du weisst schon was ich mein (Mürren, Meiringen, Melchsee) :wink:
 
Zurück
Oben