Heute gings bei mir nach Mellau, das gute Wetter muss schließlich genutzt werden
^Die Höhenloipe ist geöffnet
^Die Piste am Ragaz lag den ganzen Tag im Schatten, wurde aber auch eher als durchgehende Schussstrecke genutzt
^Von der Bergstation Hohes Licht aus hat man eine exzellente Aussicht auf die Nebelsuppe in Deutschland
^Von der Bergstation Ragaz aus sah man sogar den aus dem Hochnebel rausguckenden Feldberg
^Die Skiroute vom Ragaz zum Sunnegg belohnte auf halbem Weg mit exzellenter Aussicht auf die schweizer und Vorarlberger Alpen, der Säntis war 1a zu sehen
^Säntisblick
^Ein Wintertraum
^Unten im Tal blieb es den ganzen Tag über unter 0, man sah nachmittags sehr gut den Kaltluftsee
Insgesamt fand ich die Pisten im Damülser Tal jenseits des Skitunnels am Besten, alles im Mellauer Teil war verdammt eisig. Wir sind die Skiroute 7 gefahren, das waren vereiste Buckel, da habe ich dann bereut meine 177 cm Ski statt den 162 cm Ski eingepackt zu haben. Die Talabfahrt nach Mellau war von oben bis unten auch um halb 4 noch gefroren und ein einziger Eispanzer, da lobt man sich seine guten Kanten

Im Damülser Teil waren die Pisten auch oft hart, aber eben griffig und nicht so eisig. Den Steilhang am Sunnegg konnte man nur mit guten Kanten genießen, mir macht sowas aber durchaus Spaß

Ganz am Nachmittag gab es dann sogar vereinzelte kleine Buckel, nachdem den restlichen Tag über alle Pisten schön glatt geblieben sind und zum ausgiebigen Carven einluden.
Fazit: Für mich ein super Skitag mit exzellenter Aussicht bei Kaiserwetter, nur die sehr eisigen Pisten im Mellauer Gebiet waren dann auch für mich stellenweise zuviel des Guten, Anfänger hatten da starke Probleme, dennoch für mich:
4,5/5 Sternen