• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Mellau - Damüls

Vielen Dank für deine auschlussreichen Erklärungen und Informationen. Ich war einfach zu naiv und hätte mich zuvor besser informieren sollen :lol:
Hier gibt es ja sehr viele kompetente Leute, aber trotzdem - ich wollte Mellau einfach kennen lernen. Deine Punkte stimmen praktisch alle! Meine Erfahrung habe ich gemacht und mitgeteilt, jetzt fliege ich erst mal in die USA, dort ist der Service sehr hoch und man ist sehr zuvorkommend!

War gestern, 9.3.13, in Damüls.
Am Morgen die Pistenverhältnisse oberhalb von 1800m grenzwertig: eisige Unterlage mit 5cm Neu-Pappschneeauflage. Durch die hohen Temperaturen (trotz Bewölkung) hatte sich das aber schnell erübrigt und es wurde überall schön weich. Ab mittag bildeten sich dann natürlich viele Buckel. Auf der Talabfahrt nach Mellau geht in den Waldstücken (Fahrweg) etwas der Schnee aus, ist aber noch gut machbar.

gbTq92P.jpg

1p2PNsd.jpg

wYK1Zj2.jpg

2Yqoaxe.jpg

0jsAVxQ.jpg

6LSj6YV.jpg

UxOHRmp.jpg

EyDlGI3.jpg

GEPS2zO.jpg

9lejV7e.jpg

pBRyeye.jpg

Dann haben wir uns wohl verpasst^^ War vom 07.-11. da, kurzes Update:

Am besten waren die Bedingungen an der 6 SB Suttis, die schwarzen Pisten dort waren immer in einem top zustand, egal ob morgens oder nachmittags, die Skiroute 7 hatte viele stellen, wo mal gras oder steine rausguckten. Denen, den schwitzen und Sulz nichts ausmacht, ist bei der Talabfahrt nach Mellau willkommen, war toll in einem Rutsch zu fahren, geht auch ohne schieben.
Ebenfalls begeisternd die Skirouten 1,1a und 2 am Sunnegg-Lift.. Tolle Schneebedingungen, v.a. bei der 1. Diese Hänge haben ziemlich lange gehalten.
Die Pisten an der Hasenbühel Bahn waren auch gut, die Skiroute 5 aber nur bis mittags zu empfehlen, danach heftiges buckeliges rumgesulze.. Aber wems spaß macht, dem kann ich es empfehlen :D
Die letzte, besonders herausragende Piste war noch die Skiroute, die an der Bergstation Ragaz mit langem Ziehweg beginnt. Steht nicht im Plan drin, war aber toll.

Joa, das wars eigentlich auch schon, war jetzt keine Piste dabei, die wirklich sclecht war. Nur die rote 13 unterhalb der 6SB Hohe Wacht ist immer gut befahren, sulzig und mit hohen schweren Buckeln.. Dennoch muss man da irgendwie durch^^

Schade nur, dass die Schneebedingungen bei den Temperaturen so schnell gewechselt haben, hatten an 4 Tagen 4 verschiedene und teils komplett andere Bedingungen...
Auch dass die extremen Skirouten keinesfalls extrem sind und präpariert.. Trotzdem sollte man sie als Unerfahrener meiden..

Grüße

Zurück
Oben