• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Meribel Unterkunft?

Ig2

Massada (5m)
Hi,

ich war die letzten Jahre direkt nach Neujahr in den 3V. nun fahren wir Ostern als Familienurlaub dahin. Ich suche nun eine Unterkunft (Ferienwohnung) für 4 Personen. Wo bekomme ich diese her? Bis jetzt bin ich nur auf sehr unübersichtliche Internetseiten gestoßen. Habt ihr da einen Gehimtipp? Oder eine spezielle Lage die zu empfehlen ist? In Pistennähe sollte sie schon sein.

Da ich bis jetzt immer in Les Menuires gewohnt habe und die Wohnungen dort super waren (Reberty 1850) ist das auch eine Alternative.

Vielen Dank ;)

Alternativfrage:

Darfs auch Hotel sein ? Ich habe letztes Jahr in Les Menuires mit HP+ (d.h. inkl. Tischgetränke) vom 15.- 22.03.2008 für 2 erw. Personen 940 € gezahlt. Angesichts der horrenden Lebensmittelpreise und der Unlust, das erst im Auto und dann anschließend in die FeWo mitzuschleppen, war das vor einigen Jahren mal eine Überlegung für uns gewesen.

Nachdem Du mit Kindern reist, Kinderbetreung von 0,5 Jahren an ist dort auch inkl.

Link dazu : http://www.belambra-vvf.fr/belambra/Default.aspx?tabid=55

Grüsse vom
Roderich

Roderich schrieb:
Alternativfrage:

Darfs auch Hotel sein ? Ich habe letztes Jahr in Les Menuires mit HP+ (d.h. inkl. Tischgetränke) vom 15.- 22.03.2008 für 2 erw. Personen 940 € gezahlt. Angesichts der horrenden Lebensmittelpreise und der Unlust, das erst im Auto und dann anschließend in die FeWo mitzuschleppen, war das vor einigen Jahren mal eine Überlegung für uns gewesen.

Nachdem Du mit Kindern reist, Kinderbetreung von 0,5 Jahren an ist dort auch inkl.

Link dazu : http://www.belambra-vvf.fr/belambra/Default.aspx?tabid=55

Grüsse vom
Roderich

Hi,

danke erstmal. Aber ein Hotel kommt nicht in Frage. Das haben wir letztes Jahr in Flims gemacht und es hat uns gar nicht gefallen. Naja und mit Kindern reise ich auch nicht ;), deshalb ist Kinderbetreung nicht nötig.

Erlaube mir dieses Topic wiederzubeleben...

SO, jetzt ich mal mit ner Newbiefrage:
Die Fakten:
gesucht Unterkunft Meribel, 2 Personen, im Idealfall an der Piste mit Whirlpool und angrenzend zur Unterkunft des schwedischen Bikiniteams
Die Frage:
Empfehlungen?

Wir haben die meisten unserer Ferienwohnungen über ski-france.com (früher hießen die mal Francereisen) gebucht, wobei das Angebot bei Frosch ähnlich ist. Vorteil beider ist die große Auswahl und die m.E. gute Beschreibung der Wohnungen (Anzahl und Einrichtung der SZ, Bäder, Entfernung zu Lift und Piste etc.). Da bucht nicht so sehr ins Blaue hinein. Wir haben bislang aber immer in Val Thorens oder Les Menuires gewohnt, da dieses Teilgebiet für uns das schönste ist. Und aufgrund der guten Liftstruktur kommt man auch von da aus schnell in die anderen Täler. Ist aber bestimmt Ansichtssache...

Hier gibt es einige Quartiere. Ihr müsst jetzt nur herausfinden, ob es eines angrenzend zur Unterkunft des schwedischen Bikiniteams ist. :D

Zurück
Oben