• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Merlette am 31.03.06

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
Anfahrt: Von Les orres nach merlette in 70 min (ca.65 km)

Wetter: Sonne

Temperatur: plus 7 bis minus 2

Schnee: oben pulver unten sulz

Pisten guter zustand

geöffnet: alles ausser...

geschlosen: alles links der TC Drouvet

Wartezeiten: keine

gefahren: TSD4 Bergerie, telememix, TS3 Les lacs, TS4 Gnourou, TS4 La Crozes des hommes, TC Drouvet, Telemix Drouvet

gefallen: günstiger Skipass, gute pisten

nicht gefallen: zuviel geschlossen

Bewertung: :o :o :o :o vcon :o :o :o :o :o :o

Fazit: kleines feines Skigebiet mit Potenzial zu mehr.

IMGP0722.JPG

IMGP0725.JPG

Jakob

Danke an Jakob fürs reinstellen. :D kommen grad noch mehr pics für die anderen topics.
Auf dem 2. Bild ist die 1. Sektion der TC4 Drouvet und die Talstation des neuen Telemix Drouvet 2

:zustimm: : Was ist das für ne alte EUB da unten?c

Das ist ne alte Eiergondel. 2. Sektion wurde ja grad ersetzt, 1. sektion kommt zur nächsten oder übernächsten saison dran

Unklar finde ich jedenfalls warum erst die 2. sektion ersetzt worden ist und nicht die erste :nixweiss:

endlich mal nen Bericht aus dem Skigebiet, dass in meinem Französisch Buch mit ner Lexion beehrt wurde

Viel größer ist das SKigebiet aber nicht geworden, wenn man die Pistenpläne vergleicht

An die Französisch Lektion erinnere ich mich auch noch - ist zwar schon fast 20 jahre her - aber da war sogar ein Pistenplan drin. War wahrscheinlich die interessanteste Geschichte überhaupt.
Irgendwie interessiert mich das Skigebiet immer noch...

Das Franzbuch hiess "Echanges" und war aus dem Klett-Verlag, nicht?

jo :D

Ich frage mich nur grad wie die in dem Ort "à la ferme" übernachten konnten

hehe, stimmt, das Buch kene ich auch noch. Das war mit Rene und Sylvia gluabe ich und die ham sich in merlette verafhren weils Wetter mies war

Das Buch müsste bei meinen Eltern noch rumliegen. Ich werde mich bei Gelegenheit mal schlau machen.

nach nen bissl suchen habe ich auch meins gefunden, ich habe mal die erste Geschichte der Lektion eingescannt. Pure Werbung :lol:

Anhänge

• merlette.jpg
    merlette.jpg
    85,2 KB · Aufrufe: 2.983
Ja das ist das Buch!

Zurück
Oben