• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Metalheads

chose

Massada (5m)
Hi zusammen
Mich nimmt es wunder ob es auf dem AF noch andere Freaks gibt, welche Metal hören.
Wenn Ja was für Bands?
Ich mag:
Nightwish, Eluveitie, Motörhead und noch einige mehr.

Hey,

die Haare sind ab, aber die Musik ist geblieben :)

Aktuell ganz oben bei mir : System of a Down
Aber ich bin da nicht wählerich und quer durchs ganze Schrammelbrett: Metallica, Moonspell, Einherjer, Iced Earth, die alten Blind Guardian...

Georg

Oa mal a Mettla, imma a Mettla :-)
Iron Maiden, ACDC, Metallica, Manowar (ok...) so vom Mainstream, dann bin ich irgendwann noch gen Folk-Metal gewandert (Folktone, Feuerschwanz etc.).
Früher oft Rockantenne gehört, heute mehr hardstation.com

Bei mir hat es begonnen, als ich ca.8 Jahre alt war.
Zuerst einfach Rock z.B Europe use. Danach Hard Rock z.B. Krokus.
Danach mit 11 Motörhead. Und jetzt mehr Richtung Symphonic und Folk Metal.

Ich bin auch leidenschaftlicher Hard-Rock und Metal Hörer:

Lieblingsbands: Iron Maiden, Queensryche, Savatage, Rush, Dream Theater.

Aktuell höre ich sehr oft die neue Dream Theater sowie Subsignal (Paraiso).

As I lay Dying, Amon Amarth, As Hope dies, Caliban... (fast schon Oldies, meine Festival-Zeit is lange vorbei, dementsprechend bin ich nimmer up to date)

Meine Haare sind noch lang...
ich steh allerdings mehr auf (Melodic-) Death und Thrash.
Kataklysm, Hypocrisy, Illdisposed, Arch Enemy, Insomnium, Be'Lakor, Dark Tranquillity, Mors Principium Est, Kreator, Einherjer, God Dethroned, usw...

Festivals werden inzwischen (auch wegen Arbeit) nur noch sehr selten besucht...früher war das alles anders, aber Musik kommt mir nix anderes ins Auto.

Manowar,Hammerfall,Dragonforce,Sabaton,Nightwish.
Metal ist immer gut ;) Kommt auch beim Skifahren sehr toll

Keine langen Haare, sonst passt der Skihelm nicht ;-)

Dafür immer mit einer ordentlichen Portion Ensiferum, Turisas, Amon Amarth, Wintersun, Equilibrium

:musik: :musik: :musik:

Gibt's eigentlich gar kein Pommesgabelsmilie??

Mit passt der Helm auch mit langen Haaren... :P

Klare Sache, mit fettem Sound im Player zum Skifahren, was kann es schöneres geben! :mrgreen:

Bei mir läuft das ganze Spektrum der Stromgitarrenmusik rauf und runter, vom Hardrock der "alten Garde" - Deep Purple, Ufo, Kansas, Black Sabbath..... über die Helden des Heavy Metals - Iron Maiden, Saxon, Metallica, Helloween, ...., Prog Metal - Dream Theater, Fates Warning, Queensryche, Savatage......, Symphonic Metal - Epica, Nightwish..., bis zu den neueren Geschichten: Emil Bullls, Bullet for my Valentine, Heaven Shall Burn usw. usw. und immer wieder auch mal schrägere Sachen, wie z.B. Finntroll.

Jup, da muss ich kpw recht geben.
Auch wenn man z.B. in der Gondel ist gibt es nix besseres als n bisschen Metal. :mrgreen:

Im Übrigen finde ich es eine absolute Sauerei, dass ich als Hörer von anspruchsvollen Metal in den Skigebieten mit grauenvoller Apres-Ski Musik terrorisiert werde.

Martin_D schrieb:
Im Übrigen finde ich es eine absolute Sauerei, dass ich als Hörer von anspruchsvollen Metal in den Skigebieten mit grauenvoller Apres-Ski Musik terrorisiert werde.

Ja, da geht es mir auch so :D
Deswegen kann ich auch mit Apres-Ski nichts anfangen ;)

Fragt mich mal. Metal hör ich gern und verdien mir meine brötchen nebenbei in ner disco bei black und house

Hallo zusammen
Kennt jemand von euch Slayer? :?:

Die Frage sollte sich in diesem Thread hier erübrigen, is ja ned gerade eine der kleineren, unbekannten Bands :D

Volker_Racho schrieb:
Die Frage sollte sich in diesem Thread hier erübrigen, is ja ned gerade eine der kleineren, unbekannten Bands :D

Ist chose evtl. noch etwas jünger? :D
Aber ehrlich gesagt fand ich Slayer live immer net so prickelnd.

Da haste recht, da wirds einem mal wieder klar: Wir sind schon so alt...;)
Jo, Slayer hat mich eh nie so vom Schemel gerissen, hat halt irgendwie dazu gehört, die mal live gesehen zu haben... Hätte mir ja sogar auch Manowar live reingezogen, wenn ich mal auf nem Festival bei nem Auftritt vorbeigeschwankt wäre :D

Zurück
Oben