• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Michaels Paternosterbahnen

OK Dieses Problem hab ich mir auch schon lange studiert! Für das herunterfallen von Eiszapfen an den Stützem hab ich folgende Lösung!
Die beiden Rundrohre Sind Links und rechts sind mit einem TT Träger verbunden! wenn man diesen Träger anstatt über der Oberen fahrbahn zwischen der Oberen und unteren Anbringt kann man ein kleines Abweisblech in Giebelform anbringen! Damit der Eiszapfen der von oben runter fällt darauf Zersplittert! Meistens kommen die Zabfen von den Rollenbatterien und den Stützenköpfen! Die Eiszapfen die von den Oberen Sessel fallen hab ich was anderes Vorgesehen! Bei den kuppelbaren Liften hat es bei der Stationaeinfahrt so rotierende Bürsten um die Klemme sauber zu machen! Da auf der Oberen Strecke im Winter eh niemand Fährt Kann man in den Stationen oben solche Dinger anbringen die die Klemmen und Sesselkanten Putzen! Im Sommer bei Talfahrt hab ich auch was studiert! Man könnte Zwischen den Rundrohstützen auf dem TT träger in der Mitte der Fahrbahnen Links und rechts ein Dünnes seil spannen das onen und unten über Umlaufrollen bewegt werden kann! Auf dem Träger werden kleine Rollen angebracht! An diesem Seil wird Links und rechts eine Durchsichtige Plane angemracht die Aufgezogen werden kann! Bei kurzen Strecken auch machbar! Hat den Vorteil das man dann durch Spucke, Abfall und Regen geschützt ist! Im Sommer fahren nie so viele Leute mit dem Lift allso können die getrost mit dem Sessel rückwärts Fahren und in der Talstation um die Rolle! Dazu muss der Sessel Langsamer sein! Da kann man eine Lichtschranke anbringen die Registriert wan ein Sessel besetzt ist und dann wird das Tempo heruntergefahren! Das man unten auch in Fahrtrichtung aussteigen kann!
könnte so klappen!
Die Idee ist mir nicht beim Rolltreppenservic gekommen! Ich mach das Normalerweise nicht! Nur das hats gestresset weil die Treppe für die Orbit wieder laufen musste! Jetzt muss ich eine Steuerung für eine Villa Bauen! Da hatte es 2 lifte um die Masaratti zu versorgen! Und jetzt hat sich der Clown einen dritten gekauft und was darf ich machen? Den ganzen kasten nochmal neu!

Zurück
Oben