Cruzader
Rigi-Kulm (1797m)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Da müssen schon noch ein paar Jahre ins Land gehen, damit die Natur ihr Werk verrichten kann, dann wird es sehr sehr geil. Vorausgesetzt man lässt alles so wie es ist.emslandschnee schrieb:Auch wenns schade ist, in Sankt Corona hat man jetzt ein geiles LSAP-gebiet.
Die beiden großen Skigebiete des Landes sind noch geöffnet. Am Semmering soll die Saison, abhängig von der Schneelage, am 6. April enden, am Hochkar ist der Betrieb bis Ostern geplant.
emslandschnee schrieb:Auch wenns schade ist, in Sankt Corona hat man jetzt ein geiles LSAP-gebiet.
münchner schrieb:Da müssen schon noch ein paar Jahre ins Land gehen, damit die Natur ihr Werk verrichten kann, dann wird es sehr sehr geil. Vorausgesetzt man lässt alles so wie es ist.
Die beiden großen Skigebiete des Landes sind noch geöffnet. Am Semmering soll die Saison, abhängig von der Schneelage, am 6. April enden, am Hochkar ist der Betrieb bis Ostern geplant.
gernot schrieb:Die beiden großen Skigebiete des Landes sind noch geöffnet. Am Semmering soll die Saison, abhängig von der Schneelage, am 6. April enden, am Hochkar ist der Betrieb bis Ostern geplant.
gut recheriert...
semmering<>großes skigebiet (selbst für nö verhältnisse)
Cruzader schrieb:Was ich auch sehr komisch finde:"In Puchberg am Schneeberg (Bezirk Neunkirchen) sei diese Saison trotz allem besser gewesen als die vorige. Im Jahr 2012/13 konnte man erst am 17. Jänner den Betrieb aufnehmen, heuer konnten Gäste in den Weihnachtsferien bereits Schifahren und Snowboarden, die Lifte mussten jedoch im Jänner wieder für zwei Wochen abgedreht werden. Da die Energieferien aber wieder gut waren, gibt es ein Plus im Vergleich zum Vorjahr, heißt es."Also das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Letztes Jahr hatten sie ja sicherlich 50 % mehr Betriebstage und da war an fast jedem Betriebstag alles an Liften und Pisten geöffnet, bei sehr guten Pistenverhältnissen. Auch abseits gings dort immer recht gut zum fahren. Während heuer die ganze Saison nie mehr als ca 4 km Pisten befahrbar waren und abseits der Pisten garnichts ging. So viel kann der Weihnachtsbetrieb ja nicht ausmachen um das auszugleichen, schon gar nicht wenn nur der SL+Kinderland geöffnet ist, was an den meisten Tagen in den Weihnachtsferien ja der Fall war. Und dass die Energieferien viel besser als letztes Jahr waren, kann ja auch nicht sein, bei dem geringen Pistenangebot heuer
Christopher schrieb:Cruzader schrieb:Was ich auch sehr komisch finde:"In Puchberg am Schneeberg (Bezirk Neunkirchen) sei diese Saison trotz allem besser gewesen als die vorige. Im Jahr 2012/13 konnte man erst am 17. Jänner den Betrieb aufnehmen, heuer konnten Gäste in den Weihnachtsferien bereits Schifahren und Snowboarden, die Lifte mussten jedoch im Jänner wieder für zwei Wochen abgedreht werden. Da die Energieferien aber wieder gut waren, gibt es ein Plus im Vergleich zum Vorjahr, heißt es."Also das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Letztes Jahr hatten sie ja sicherlich 50 % mehr Betriebstage und da war an fast jedem Betriebstag alles an Liften und Pisten geöffnet, bei sehr guten Pistenverhältnissen. Auch abseits gings dort immer recht gut zum fahren. Während heuer die ganze Saison nie mehr als ca 4 km Pisten befahrbar waren und abseits der Pisten garnichts ging. So viel kann der Weihnachtsbetrieb ja nicht ausmachen um das auszugleichen, schon gar nicht wenn nur der SL+Kinderland geöffnet ist, was an den meisten Tagen in den Weihnachtsferien ja der Fall war. Und dass die Energieferien viel besser als letztes Jahr waren, kann ja auch nicht sein, bei dem geringen Pistenangebot heuer
Das ist leider im Grundsätzlichen erstmal egal, wenn du das Weihnachtsgeschäft nicht mirnehmen kannst, verlierst du mit unter ordentlich Einnahmen. Auch wenn ich den Puchberg nicht kenne würde ich jetzt auf Grund der Größe und Ausrichtung mal vermuten, dass außerhalb der Hauptsaison dort wenig los ist. Da machen sich die Weihnachtsferien dann schon extrem bemerkbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen