• Willkommen im neuen Alpinforum!

    Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

    Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

    Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

    Zur ausführlichen Ankündigung

    Viel Spaß im neuen Alpinforum!

    Euer Alpinforum-Team

Milliardär Adolf Merckle begeht Selbstmord

tragisch, tragisch....... da wird sich wohl in zukunft einiges ändern was die firmen angeht!

auch im skigebiet ifen gehörten ihm die mehrheitsanteile..... wollte er ja noch im herbst für 9mio verkaufen! denke die raiba kleinwalsertal steht schon in den startlöchern um ein schnäppchen zu machen.... :?
 
Naja mal schauen - so sicher bin ich mir da nicht, da nicht Adolf Merkle, sondern seine Frau Ruth (?) die Anteile am Ifen hat.
...hmm, geplant wäre eine 8er EUB...wäre schon fein :)
 
wie würden die neuerungen am ifen aussehen? hatte beispielsweise mal gehört, dass eine "dritte sektion" zum
hahnenköpfle in planung ist. bis wohin würde die 8er eub gehen? beschneiung angedacht?
jedenfalls hoffe ich, dass man bald etwas zügiger auf dem gipfel stehen wird.
 
Das Problem ist ja folgendes: Die Eigentümer hätten schon lange einen Neubau gehabt, wenn nicht die Gemeinde, das Vorhaben blockiert hätte. Der Grund ist der, dass die Eigentümer eine Bahn bis hoch bauen wollten, die auch im Sommer ganz hoch fährt. Die Gemeinde will das aber nicht.Deswegen gibt und gab es keine neue Bahn.
 
richtig! der naturschutz befürchtet das durch die neue bahn im sommer dort oben zuviel in den schutzzonen rumgetrampelt wird.... :wink:

der neubau einer 8MGD scheiterte nicht an der baugenehmigung, sondern vielmehr am sommerbetrieb des oberen teilstücks! der derzeitige betreiber ist aber der meinung das sich nur im falle eines "vollen" sommerbetriebs der bau wirtschaftlich rechnen kann. sollte aber ein schlagkräftigeres unternehmen dort einsteigen, welches nicht vom sommerbetrieb abhängig ist, dann glaube ich schon das die neue bahn kommt!

die bahn soll die untere steurer 2clf und den dazugehörigen oberen sl mit bacokurve ersetzen! mit mittelstation an der ifenhütte.... :wink: wäre auch eine ziemlich lange bahn! ne ordentliche kapazität könnte man der bahn auch verpassen, da bis zu 5 verschiedene pisten dadurch bedient werden.... :wink:

beschneiung gibt es wenn dann auch nur bis zur mittelstation, da im obere bereich durch die bodenbeschaffenheit (fels) sehr viel zerstört werden würde und das IMHO der naturschutz niemals genehmigt! obwohl eine abwasserleitung wäre echt mal nicht schlecht.... :?
 
Beschneiung für den unteren Teil ist ab nächster Saison geplant...

News bitte in dem entsprechenden Thread im Abschnitt "Infrastrukturelle Neuigkeiten" unterbringen, die passen hier nicht zum Thema.

Danke
Jakob
 
Zurück
Oben