• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Mini Metro am Frankfurter Flughafen

Interessant. Ich habe die Brücke, auf der die Bahn faren wird, schon öfters von der Autobahn aus geshen, ich dachte aber bisher immer, dass das eine reine Fußgängerbrücke wird. Bei der länge der Brücke macht die Bahn aber durchaus Sinn.
Dass ganze (wirklich imposante) Bürogebäude hat übrigens mehr als 1 Milliarde Euro gekostet.

danke für die Korrektur,
Ist in einem solchen Fall halt immer eine schlechte Idee, wenn man einen Link in der Form "aktueller Beitrag", "Letzter Beitrag" erwischt. Solche Links verweisen schon am "nächsten" Tag zum falschen Beitrag...

Kleiner Tipp:
Selbst wenn der aktuelle Beitrag noch nicht im offiziellen Archiv abgelegt ist, hilft es manchmal schon, wenn man einfach einen alten Link aus dem Archiv nimmt und das Datum entsprechend anpasst ;)

Lustige Bahn.
Aber ich verstehe nicht, weshalb man da Weichen mit beweglichen Teilen eingebaut hat, und nicht das Prinzip der Abt'schen Ausweiche ausnutzte ?

Ich tippe jetzt einfach mal darauf, dass die Anpassung der Laufwerke aufwändiger gewesen wäre als eben diese Weichen. Im Gegensatz zu DM hat Leitner ja bisher nur eine kumppelbare Anlage realisiert wenn ich das richtig weiß, daher haben sie eben die Laufwerke dafür entwickelt. Wundert mich eh, dass DM das Rennen nicht gemacht hat. Ich würde mal drauf tippen, dass das mit der geringen Kapazität zu tun hat. Da reichen nämlich trotz Pendelsystem die kleinen Leitnerkabinen und DM hat bisher nur recht große Züge verwendet.

Nein, diese nicht, aber die davor, die in Perugia. Ich hab mich da wohl falsch ausgedrückt, ich meinte vor dieser Bahn hat Leitner nur die kuppelbare Bahn gebaut.

Zurück
Oben