schifreak
Jungfrau (4161m)
Hallo Leute, ich war grad so schnell mal im Hohen Norden, da iss ja bekanntlich das Miniatur Wunderland- muß sagen einfach nur noch gigantisch, was die so rein als Hobby so fabriziert haben- jeder technisch interessierte Berg, Eisenbahn, Seilbahn - Fan sollte es mal sehn- die haben da z. B. zwei Hohe Berge mit 2 Rotair- Pendelbahnen ( in den Gondeln drehn sich tatsächlich die Leut drinnen )- mehrere Pendel, Umlauf und Sesselbahnen- die tatsächlich auch in Betrieb sind- alle ca. 15 Min. wirds Nacht- und man könnte den Eindruck haben- wie im richtigen Leben- alle Bergstationen sind beleuchtet, auf dem Highway rasen die beleuchteten LKWS- vielleicht war ja schon mal jemand von Euch dortn- die haben auch ne Super Homepage www.miniatur-wunderland.com müßt euch mal anschaun( da habens n Super Bild von der Rotair...)
und in unmittelbarer Nähe is das alte Elbtunnel mit seinen gigantischen 130 Personen Aufzügen aus dem Jahre 1911...( für interessierte- hab tolle Fotos gemacht...Mail und ab die Post...)
übrigens hat mir jemand erzählt, daß in der Hauptsaison bis zu 4 Stunden Wartezeiten im Wunderland vorkommen...bei mir war n s grad mal 10 Min. Stau )
und in unmittelbarer Nähe is das alte Elbtunnel mit seinen gigantischen 130 Personen Aufzügen aus dem Jahre 1911...( für interessierte- hab tolle Fotos gemacht...Mail und ab die Post...)
übrigens hat mir jemand erzählt, daß in der Hauptsaison bis zu 4 Stunden Wartezeiten im Wunderland vorkommen...bei mir war n s grad mal 10 Min. Stau )