Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Das hier ist eine der letzte Bahnen von Streiff:Andererseits liegen zwischen Deutschland (und der Deutschschweiz!) und Tschierv-Mischuns so viele bessere und größere Schweizer Skigebiete
Danke, ich hätte es nicht besser ausdrücken können!Harzwinter schrieb:Kein anderes deutsches Auto auf dem Parkplatz zu entdecken heißt, dass das Skigebiet von deutschem "Zeitgeist" wie Skiline-Hektik, Apres-Ski-Musik, einer großen Auswahl von Hochprozentigem auf der Piste usw. frei ist, so wie es mal das traditionelle Ambiente eines Schweizer Skigebiets war. Und das wissen manche Forenmitglieder zu schätzen, ich auch.
Es wird maximal zwei Raupenspuren breit präpariert - auf einem Bild kannst du die „Piste“ unten rechts erkennen. Da ich nicht wusste, ob und wann ich mit dem Schibus zurückkomme, bin ich leider nicht runter.Hans Berg schrieb:Hat irgendjemand mal diese Abfahrtsvariante über die Alp Champatsch (im Pistenplan gelb eingezeichnet) ausprobiert? Handelt es sich um eine präparierte Piste?
Ich denke deine Berichte haben mich auch auf das Gebiet aufmerksam gemacht, daher an dieser Stelle vielen Dank für die Inspiration!easyrider schrieb:Ja, die gibts noch. In meinen Berichten aus den Jahren 2010 und 2011 hat es jeweils einige Bilder davon:
Harzwinter schrieb:Ein schöner Bericht aus einem schönen Skigebiet, das auch ich seit ein paar Jahren besuchen möchte!
@fettiz:
Kein anderes deutsches Auto auf dem Parkplatz zu entdecken heißt, dass das Skigebiet von deutschem "Zeitgeist" wie Skiline-Hektik, Apres-Ski-Musik, einer großen Auswahl von Hochprozentigem auf der Piste usw. frei ist, so wie es mal das traditionelle Ambiente eines Schweizer Skigebiets war. Und das wissen manche Forenmitglieder zu schätzen, ich auch.
Sicherlich hätte Mischuns gern mehr deutsche Gäste. Dass das auch mit einer eventuellen technischen Aufrüstung nicht klappen dürfte, hat zwei Gründe:
Einerseits ist die Eigen-PR des Gebiets miserabel. Fast jedes Schweizer oder auch italienische Kleinskigebiet ist mir als skifahrerisch interessiertem Menschen irgendwann in übergreifenden Wintersportbroschüren, in Zeitschriftenberichten oder auf Landkarten begegnet. Mischuns bis heute nicht, ich kenne es nur aus Forenberichten. Dabei hat es mit seiner Lage auf der Schweizer Alpensüdseite durchaus ein herausstellendes Merkmal. Immerhin: Wenn man will, kann man dieses Kommunikationsdefizit ändern.
Andererseits liegen zwischen Deutschland (und der Deutschschweiz!) und Tschierv-Mischuns so viele bessere und größere Schweizer Skigebiete, dass sie in der Summe auch den letzten Skigast vorher abfangen. Das lässt sich nicht ändern.
Meines Wissens hat Mischuns einen nicht unerheblichen Gästeanteil an Schweizer Jugend-Skifreizeiten von Schulen und Vereinen. Dann ist es im Skigebiet nicht ganz so leer. Die scheinen Anfang Januar aber noch nicht unterwegs zu sein.
Ach ja, 'nen Schratz, der sich diese "Kose"bezeichnung fast täglich zu Recht verdient, hab' ich auch. Und trotzdem ist er das Größte für mich.![]()
)Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen