• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Mit Reaktionen schnell Feedback geben

XenForo-Tipp: Mit Reaktionen schnell Feedback geben​

Nicht jede gute Antwort braucht einen eigenen Beitrag. Mit einer Reaktion kannst du unkompliziert zustimmen, dich bedanken oder zeigen, dass dir ein Beitrag gefällt.

Klicke dazu unter einem Beitrag auf die vorhandene Reaktion oder auf das Reaktionssymbol.
Am Computer kannst du außerdem mit der Maus über das Reaktionssymbol fahren: Dann öffnet sich eine Reihe mit den verfügbaren Reaktionen, aus der du die passende direkt auswählen kannst.
Auf dem Smartphone den Like-Button kurz gedrückt halten, dann öffnet sich die Auswahl.

Je nach Forum stehen unterschiedliche Reaktionen zur Auswahl.

Reaktionen helfen dabei, hilfreiche oder besonders gelungene Beiträge sichtbar zu machen – ohne einen Diskussionsthread mit kurzen „Danke“-Antworten zu verlängern.

Screenshot 2026-09-27 231231.webp

Bitte beachten: Eine Reaktion ersetzt keine sachliche Antwort, wenn du etwas ergänzen, nachfragen oder begründen möchtest.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir öffnet sich da garnichts(Smartphone)

Egal ob ich lang oder kurz gedrückt halte.
Allgemein aber ne coole Idee, danke für die Integration

Ich hab es auch mit dem Androidhandy versucht. Einfach den Finger auf den Like gedrückt halten, dann erscheint das Auswahlmenü mit den Reaktionssmileys. am PC muss ich nur den Mauszeiger ohne Klick drüberlegen. Vielleicht musst du dich einmal ausloggen, die Seite aktualisieren und wieder einloggen. Ich bin allerdings über den Browser gegangen, die alte App tuts nicht mehr.

Ehm, sorry ich könnt schwören dass da heute in der früh noch stand

"Zitat-button gedrükct halten" zumindest hab ich das gelesen.

Ja mir dem Like Button funktionierts natürlich🙄🙄🙄

Ich muss mich wohl entschuldigen

Ich dachte schon ich bin verrückt.

War mir nähmlich eigentlich sicher dass das da stand, aber das stand dann da tatsächlich😁

Alles gut, kann jedem mal passieren

Zurück
Oben