• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Mittenwald kämpft um Karwendelbahn

Dazu passend, dass ich in den letzten Wochen auf Facebook andauernd Werbung dafür bekommen hab, mein Geld in die Karwendelbahn zu investieren, 7,00% Zinszahlungen pro Jahr, wenn ich mich recht erinnere...

Habe ich auch mal gesehen, aber nachdem ich das Video gesehen habe, frage ich mich schon, ob das Geld dann da landet, wo es hin gehört...
7 % deuten ja auch auf ein recht hohes Risiko hin...

Zwar schon etwas älter (ich vermute von 2017), aber trotzdem interessantes über Wolfgang Wilhelm Reich und den grauen Kapitalmarkt: Reich unterm Radar. Der erste Abschnitt geht auch um die Karwendelbahn.

Im Straßenverkehr würde man wahrscheinlich eine MPU veranlassen. Wie kann man sich denn vom Fleck weg vor Gericht so gehen lassen? Hofft er wirklich mit dieser Wüterei die Richterin zu beeindrucken? Was besseres kann der Gegenseite gar nicht passieren.

War allerdings für meinen Ex Arbeitgeber auch mal als Zeuge vor Gericht geladen. Der ebenfalls äußerst cholerisch veranlagte Kunde hatte dann die glorreiche Idee die Befragung von seiner Seite aus persönlich zu führen. Das führte dazu das er sich cholerisch völlig verzettelte bis der Richter anmerkte „sind sie sicher das der Zeuge Ihnen noch folgen kann? Ich kann es jedenfalls nicht mehr...!“

Den entsetzten Blick seines Anwalts während der Befragung werde ich nicht mehr vergessen :D :mrgreen: :lol:

Sehr geil, die Story...
...so, und wieso starte ich jetzt in diesen trüben Montag mit ehrlicher Arbeit, wo es doch offensichtlich auch bequem anders geht...?

Pancho schrieb:
Sehr geil, die Story...
...so, und wieso starte ich jetzt in diesen trüben Montag mit ehrlicher Arbeit, wo es doch offensichtlich auch bequem anders geht...?
Ist wirklich so :roll: . Man muss manchmal einfach nur dreist genug sein, dass beweist das Beispiel Reich.
Um die sehr schöne Karwendelbahn tut es mir aber leid. Hoffentlich findet man da eine Lösung.

OMG... Muß gleich mit meiner Bank reden. Sofort investieren, was denn sonst? Ich will auch mal so ne lustige Hauptversammlung erleben.... :mrgreen: :mrgreen: :ja:

GIFWilli59 schrieb:
Also auch wenn mir die Existenz der Karwendelbahn am Herzen liegt, würde ich aufgrund des Gebarens der Reichs keinen Crnt da reinstecken...

Machst Du Witze? Ich sag mal so, wenn Du das Geld in Scheinen vom Konto abhebst und im Kamin verbrennst, hast Du es wenigstens ne Weile warm...

Pancho schrieb:
GIFWilli59 schrieb:
Also auch wenn mir die Existenz der Karwendelbahn am Herzen liegt, würde ich aufgrund des Gebarens der Reichs keinen Crnt da reinstecken...

Machst Du Witze? Ich sag mal so, wenn Du das Geld in Scheinen vom Konto abhebst und im Kamin verbrennst, hast Du es wenigstens ne Weile warm...

Servus Pancho; er schreibt doch keinen :wink:

Und ich bestärke das nochmals... nicht nur wegen der Bahn, sondern wegen der Kohle...
Siege auch meinen Dank für den Beitrag.

Zurück
Oben