• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Mittenwald

Hi !
Bin am 15.07.08 von der Talsation der Karwendelbahn zur Bergstation gewandert.
Wetter war prima, nicht so warm und kein Regen wie die beiden Tage davor.
Oberhalb der Dammkarhütte besteht der Weg aus Geröll mit einigen Schneefeldern,
darunter ist es ein schöner Waldweg.
Ach ja, es waren ca. 1400 Hm und ich habe ohne Pausen 4 stunden gebraucht, das überqueren der Schneefelder war nicht ganz ohne.
Gruß
feldbergfan
DSC00027.JPG
Gondel für 35 Personen in der Talstation
DSC00028.JPG
Blick zur Bergstation (in der Bildmitte). Die Streckenführung der Bahn ist sehr Imposant.
DSC00004.JPG
In der Bildmitte ist noch ein Teil von Mittenwald zu sehen. Standpunkt unterhalb der Dammkarhütte.
DSC00031.JPG
DSC00006.JPG
Kurz oberhalb der Hütte.
DSC00009.JPG
Der Weg oberhalb der Hütte besteht nur aus Geröll mit einigen Schneefeldern.
DSC00012.JPG
DSC00019.JPG
DSC00020.JPG
DSC00024.JPG

Anhänge

• DSC00002.JPG
    DSC00002.JPG
    82,7 KB · Aufrufe: 1.318
  • DSC00013.JPG
    DSC00013.JPG
    76 KB · Aufrufe: 1.321
  • DSC00026.JPG
    DSC00026.JPG
    73 KB · Aufrufe: 1.326
Danke für die Bilder!

Es wäre schön, wenn du noch ein wenig Text (typische Forumvariante) & ein paar Erläuterungen zu den Bildern formulieren könntest!

Super, das Kar im Sommer.

Ich schließe mich DAB an, Infos wären interessant.
Z.B. bezüglich der Piste und eventuell dem Tunnel sowie dem Stück darüber, das gefahren werden musste, als es den Tunnel noch nicht gab :-)

Ja, also von der Piste über dem Tunnel habe ich nichts gesehen, da ich durch den Tunnel gegangen bin.
Zum Snowboarden wäre die Dammkarabfahrt aber nichts für mich, zu schmal und zu steil.
Falls es noch fragen gibt beantworte ich die gerne, wenn ich kann.
Gruß
feldbergfan

Wird eigentlich immernoch an dieser Bergwelt Karwendel gearbeitet? Habe davon jetzt schon länger nichts mehr gehört. Hast du davon evtl. Fotos gemacht? Es handelt sich dabei wohl um ein Musuem was wie ein Steg ein Stück weit über dem Abgrund hängt.

Zurück
Oben