• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Mittersill: Deutscher starb bei Skiunfall

Na, die Hauptsaison geht ja gut los.
Nur noch Todes- und Schwerverletztenmeldungen in den Nachrichten. :?

Jessas Maria!. Habs heut in der Zeitung gelesen. Ausgerechnet Samstag, wo ich genau in Kitzbühl war. Von dem Unfall an der Resterhöhe hab ich dort aber nichts mitbekommen War wohl erst als ich nachmittags wieder in der 3S war, weil sonst wär mir da was wg. Hubschraubereinsatz oder ähnlichem aufgefallen.

mFg Widdi

Ich war am Do. 25.12 auf der Resterhöhe unterwegs und bei meiner Rückfahrt Richtung Kirchberg sass ein Polizist im vollen (Berg-)Uniform neben mir auf dem Talsen-Lift. Warum er dort war, habe ich aber nicht herausgefunden.

Wahnsinn, trotz Helm noch einen Schädelbasisbruch, das war aber ein heftiger Aufprall dann 8O

br403 schrieb:
trotz Helm noch einen Schädelbasisbruch

Ich habe mich gefragt, ob ein Helm unter solchen Umständen zu einem Schädelbasisbruch vielleicht führen könnte? Ich denke, beim heftigen Stürz kracht der Rand des Helms gegen den Schädel. Gibt es Mediziner unter uns? Aber wahrscheinlich besser ein Schädelbasisbruch als tot.

Zurück
Oben