• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Mittlerer Schwarzwald

Whistlercarver

Kilimandscharo (5892m)
Wenn es sehr gut geht dann kann ich morgen hier im Schwarzwald in die Saison starten.
Die vorhergesagten 10-20cm Neuschnee reichen für eine Abfahrt auf der Wiese vor dem Haus.

Ansonsten dürfte es frühestens mitte november losgehen wenn es die Naturschneelage zu lässt.

Kandellifte schreibt grad auf fb 15 cm schnee und die ganze nacht schneefall, für morgen seien ein paar obstacles, coole aktion! :)

Ich hau mich weg, an der Martinskapelle wurde tatsächlich gespurt :biggrin:

wetter_m.jpg

F. Feser schrieb:
Hast du die Genehmigung zum Posten des Bildes?

Sorry, aber selbstverfreilich hab ich die... :rolleyes:

Sehr geehrter Herr K...,
aber natürlich, das freut uns sehr, dass Sie diese Bilder verwenden.
Beste Grüße
XXXXX XXXXXX

xxx@xxxwald.net
http://www.dasferienland.de

Tel.: XXXXXXXXXX
Fax: XXXXXXXXXX

KONUS-PLUS - Das (Fast)-All-Inklusiv-Angebot - Bus & Bahn & Freibäder & Mehr - Alles Gratis

Ferienland im Schwarzwald GmbH
Sitz: Rathaus Schönwald, D-78141 Schönwald
HRB 602593, Amtsgericht Freiburg
Geschäftsführer: Stefan XXXXX

Ja hatten es am Sonntag beim Mittagessen davon das sie gespurt hätten. Mit ein bisschen mehr Willenkraft wäre auch alpiner Skilauf möglich gewesen :wink:
Heute morgen hat es auch wieder geschneit. Allerdings ist wieder alles weg.

Wenn es so eintrifft wie bisher Vorhergesagt wird, wird man ziemlich sicher in Schönwald und Schonach mit dem Liftbetrieb evtl. schon am Freitagnachmittag beginnen. Ansonsten Samstagmorgen zu 90%. Auch dürften wieder die Loipen präpariert werden in Lagen oberhalb von 800m.

Kandellifte öffnet am samstag die Türen, so stands eben zumindest auf Facebook, unter kandelp :D ark

So. Gestern 2.12.12 am Schlossberg schon grenzwertig, teilweise kommt schon die Wiese durch.

Letzte Nacht hat es getaut. Seit dem morgen fällt aber zumindest in Schönwald wieder Schnee. In Schönwald gehen die Lifte ziemlich sicher am Freitag in Betrieb.

Kurze Frage an die Experten mit der Glaskugel und/oder mit Erfahrung. Falls der Schwarzmooslift am Kandel am Samstag noch nicht geöffnet haben sollte (und das wurde bisher auch nicht angekündigt), plane ich die Saison entweder am Rohrhardsberg oder in Hinterzarten zu eröffnen. Ausschlaggebend wäre für mich, möglichst wenig Leute Samstag früh zu haben und natürlich ne ordentliche Piste. Da ich leider dann doch zu wenig "in der Heimat" Ski fahre kann ich das aktuell nicht einschätzen. Nehmen sich beide Orte da nicht viel oder würdet ihr nach diesen Aspekten einen bestimmten Ort auswählen?

Am Rohrhardsberg ist eigentlich nie was los, und es ist IMHO der attraktivste Hang im MSW!

Aktuelle hauts ja auch ordentlich was runter, von dem her....

Zurück
Oben