• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

ModellGondeln. NEU: Zauchenseebahn

eco

Großer Müggelberg (115m)
Hier ein Bogen für eine CWA Omega IV. Nachdem ich bemerkt habe, dass die Rundungen ein bisschen zu rund sind habe ich mich entschlossen das nochmal zu überarbeiten.

Solltet ihr "Sonderwünsche" (Farben etc.) haben einfach schreiben.

Viel Spaß mit der neuen Version!

(Weitere Bögen kommen noch) Anhang anzeigen CWA Omega IV Neu.pdf
Neue Version der CWA Omega IV Gondel.

Hier ein Bogen für eine etwas ältere Gondelversion, einer CWA Tourist 4 (Bsp. ehemalige Kabinenbahn Flachauwinkl - Zauchensee).

Anhänge

Dein Tourist 4 Modell ist falsch.

Das ist eine andere Kabine die du da gemacht hast.

Vermute eine "DeLuxe" der ersten Generation.

Es wäre schön, wenn du an die Gondeln noch False "ranbauen" könntest. Dann muss man sich nicht jedes mal die Arbeit machen und sie noch ranzeichnen. Ansonsten sind sie sehr schön geworden!

Christopher schrieb:
Es wäre schön, wenn du an die Gondeln noch False "ranbauen" könntest. Dann muss man sich nicht jedes mal die Arbeit machen und sie noch ranzeichnen. Ansonsten sind sie sehr schön geworden!
False? Falten?
Falls es um Klebelaschen geht, die wären ganz gut!

Ram-Brand schrieb:
Dein Tourist 4 Modell ist falsch.

Das ist eine andere Kabine die du da gemacht hast.

Vermute eine "DeLuxe" der ersten Generation.

Kommt mir bei der Grafik, die beim Bastelbogen dabei ist auch so vor, du hast wohl eine Mischform gebaut. Jene Gondeln die einen "Stützpfeiler" sprich Aufhängung durch den Fahrgastraum hatten, hatten keine Automatiktür: z.B. sieh dir mal die Aufhängungen der Gondeln an

p2130154.jpg

p3080004.jpg

es könnte aber auch sein, dass ich mich gerade enorm irre :?

darkstar schrieb:
False? Falten?
Falls es um Klebelaschen geht, die wären ganz gut!

Genau das meine ich.
@Eco: Am besten wäre es, wenn du die Gondeln jeweils in einer noch etwas kleineren Form "anbieten" würdest (so 1:50) und sie dan in einem Stück präsentieren würdest. (So wie in der Grundschule, wo in Werken einen Würfel bekommt und den nur noch "hochklappen und an manchen Stellen kleben muss.)

Wenn Du schon beim Überarbeiten bist, würd ich auch mal den Titel dieses Threads angehen.... :wink:

Genau so hatte ich mir das mit den Klebelaschen vorgestellt. Wenn du jetzt noch die anderen Kabinen "umrüstest" bin zu mindest ich sehr froh!

Wirklich sehr schön geworden! Doch eins mögest du mir verraten, wie soll man in die gondel einsteigen wenns keine tür gibt? :D

Zurück
Oben