• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Modellschigebiet Seite - Egg

Hallo Forum :)

Ich melde mich auch mal wieder mit News aus dem Gebiet. Da der Muldenlift mit der Grubenkopfbahn die Plätze getauscht hat, steht er nun in den Startlöchern der Skisaison, die durch Gletschereis und frühen Schneefall heute, den 22.10.14 starten konnte. Der Grubenkopflift (ehm. Muldenlift) ist ab heute von 8:00 Uhr bis 14:00 Uhr geöffnet. Geplanter Skibetrieb ist bis Sonntag, den 26.10.2014 oder etwas länger. Dies hängt von der Schneelage ab. Bisher meldet die Bergstation der Fernerkogelbahn Seite rund 20 cm Neuschnee, die sich in der Nacht vom 22.10.14 auf den 23.10.14 nochmals vermehren werden. Der Grubenkopflift ist mit 4 Pisten ab der Mittelstation geöffnet. Dabei ist die Piste 15 (siehe Pistenplan unter http://www.Seite-Egg.jimdo.com) als Trainingsareal reserviert.

Anhänge

• Grubenkopflift.jpg
    Grubenkopflift.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 5.444
  • Grubenkopflift.jpg2.jpg
    Grubenkopflift.jpg2.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 5.444
  • Grubenkopflift.jpg3.jpg
    Grubenkopflift.jpg3.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 5.444
Darf ich fragen wo in den Alpen du wohnst ?

Ich wohne im KLeinwalsertal (Vorarlberg/Österreich).

News: Aufgrund der Schneelage Skibetrieb verlängert bis Sonntag, den 02.11.2014

8O...offensichtlich hatte Frau Holle gerade über Dir zumindest nen recht heftigen Niesanfall etc...

Petz schrieb:
8O...offensichtlich hatte Frau Holle gerade über Dir zumindest nen recht heftigen Niesanfall etc...

Kann man so sagen :). Zum Glück hat die Sonne nicht mehr so viel Kraft, deswegen schmilzt nicht mehr so arg viel von der weißen Pracht :D.

Nochmals News von der Schneelage: Der Grubenkopflift ist ab 02.11.2014 an den Wochenenden von 7:30 Uhr bis 14:00 Uhr in Betrieb. Ab heute, den 05.11.2014 werden erneut 15 cm Neuschnee erwartet.

Leider müssen wir den Eröffnungstermin der entstehenden Eggjoch Bahn verschieben (voraussichtlich Sommer 2015).

Viele Grüße
Modellskigebiet Seite-Egg
http://www.seite-egg.jimdo.com

Zurück
Oben