• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Modellseilbahn RIGI-LGB

Ok, hast recht, da is wohl was durchgeschüttelt worden. Die AOG ist natürlich die Alpenfreak-Oscar-Gruppe

der Jüngere ist halt vorne :)

urkundenfälscher! :D aber ich kanns verstehen, das ist der Neid :D, krieg dich ja ned raus aus der AOG ... ;)

Oscar schrieb:
Es scheint sich was zu tun bei der Oscarbahn Gerüchten zur Folge ist schon die neue Trasse projektiert. Angesterbt ist im Herbst zu beginnen. Mal schaun wie es läuft! ;)

ja und ich habe die erste bauplänen schon gesehen :)

Ich kann auch sagen das es am Bergstation wieder eine Skihütte geben wird, denn die Skihütte bei der Oscarbahn in Krefeld war vor allem durch Holländer sehr gut besucht. Bilder habe ich leider keine, da man bei AOG in der Firma keine bildern machen darf :wink:

So nun ist es amtlich die Oscarbahn baut neu: die Werksmontage der Bergstation hat schon begonnen und die Gondeln sind auch schon geliefert.

Vorgesehener Betriebsstart ist Mitte Dezember. Die Talstation muss noch ein elektriker (alpenfreak) verdrahten.

Du bist Minderjährig darfst nur in Begleitung deiner Erziehungsberechtigen zu Baustellen fahren und die Oscarbahn liegt weit ab da ist grossräumig gesperrt :D

puh da hab ich ja grad noch ma Glück gehabt mit der besichtigung!
allerdings bin ich ja in der Investorengruppe aktiv und weiß da noch einige andere Erfreuliche News! Allerdings darf ich da im mom noch nichts zu sagen! :wink:
vom Frauenberg weiß ich, dass der betriebsleiter gern die neue Bahn schon im letzten JAhr gebaut hätte, aber der Investor hat bisher keine finanziellen MIttel bereitgestellt um mit dem Bau zu beginnen! Das kurriose ist vorallem, dass schon die ersten teile der Bahn eingetroffen sind, sich aber trotzdem nichts tut! Man möchte meinen da würden alte Eisen auf ihrem Chefsessel sitzen und diesen warm pupsen und sich möglichst viel Geld in die Tasche stecken, aber davon nichts investieren und blos nicht zu viel arbiten... :twisted:

MrGaunt schrieb:
Keine Rigi-LGB, aber leicht artverwandt:
59320.jpg

Gesehen bei Manufactum.
Fährt mit Federwerk.

Habe ich heute von meinen Eltern gekriegt werde mal ein Paar Bilder posten wenn ich meine zimmer fertig hab und die Bahn steht... Das kann aber noch dauern... -_-

Falls noch jemand eine Rigi haben will sollte er sich beilen :wink: :

Insolvenzantrag für LGB-Bahn
NÜRNBERG/GÖPPINGEN -
Wer in Nürnberg bei der Ernst Paul Lehmann Patentwerk OHG anruft, hört es schon vom Anrufbeantworter: Das langgezogene Heulen der Signalpfeife einer Dampflokomotive. Sie und das Rattern des Großbahnzuges im Hintergrund sind charakteristisch für das fränkische Traditionsunternehmen, das im Juli sein 125-jähriges Bestehen feierte. Doch die Faszination an den im Maßstab 1:22,5 gefertigten, auch für den Garten geeigneten, wetterfesten Lokomotiven, Wagen und Schienen hat offensichtlich spürbar nachgelassen. Gestern musste der Modellbahnhersteller beim Amtsgericht Nürnberg Insolvenzantrag stellen. Betroffen sind 150 Beschäftigte. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wurde der Nürnberger Anwalt Steffen Goede bestellt.

Derzeit ist das Unternehmen zahlungsunfähig. Der Schritt zum Amtsgericht sei notwendig geworden, weil die Banken die Lehmann-Konten gesperrt und den Verkauf der Produkte untersagt hätten, obwohl die Umsatz- und Auftragsabwicklung für 2006 im Plan liege, teilte der Modellbahnbauer mit. Die Mitarbeiter unterstützen den Restrukturierungsprozess durch die Erklärung eines schriftlichen Lohnverzichtes. Mit der Insolvenz hätten nun interessierte Kapitalgeber die Möglichkeit, bei LGB einzusteigen, heißt es weiter. Dadurch bestehe die Möglichkeit die Tradition des Familienunternehmens fortzusetzen.

Quelle:http://www.abendblatt.de/daten/2006/09/20/614271.html

Zurück
Oben