• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Modellseilbahn selber bauen

Ja wahrscheinlich schon ;)
Aber die Bedachung bastle ich mir erst nächste Woche zusammen, weil ich nächste Woche von einem Kumpel noch viele Holzplatten erhalte.

Aus denen werde ich dann ein Dach montieren.
Wie du schon richtig gesehen hast habe ich schon einige Bilder auf meiner Homepage http://www.seilbahnfan.weebly.com veröffentlicht. Heute werden dann noch einige um 20.00 Uhr folgen.

Gruss
Martin

Wunderschön geworden. Schwemmts die Anlage eh nicht weg wenn einer so richtig ein "Bomberl" in den Pool springt? Die Stützen gefallen mir sehr gut, erinnert mich an die Leitnerstützen am Miara 1978 in San Vigilio di Marebbe /Enneberg. :wink: Salut zusamme von den Herzbullialmbahnen!

Finde ich auch. Nein, natürlich nicht. Es kommt kaum Wasser das die Station erreicht ausser einigen Tropfen und die machen ja nichts aus, ausserdem folgt schon bald eine Bedachung ;)

Gruss aus der Schweiz
Martin

Sehr gut gemacht und auch mir gefällt besonders die Stützenoptik denn durch das etwas geschwungene Joch wirken die sehr ansprechend. Und so weiß ich die Technikteile in guten Händen...:ja:

Hallo Zusammen!!

Neuigkeiten
Ich habe eine neue Stütze zusammengebaut und das erste Stationsgebäude für die Umlenkstation gemacht!
Sieht soweit sehr gut aus. Mastenkreuz möchte ich eigentlich auch noch drauf bauen aber ich weiss nicht genau wie :?: :!: Kann mir da jemand weiterhelfen?
Video erfolgt dann im Verlauf der nächsten Woche.

Habt ihr schon mein neustes Video gesehen? Noch nicht? Dann hier: http://www.youtube.com/watch?v=G4UXj7GIw6A
Danke und einen schönen Sonntag

Viele Grüsse aus der Schweiz
Martin

Zurück
Oben