• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Modellseilbahn Top Xpress

seilbahner0815 schrieb:
ja bist du deppat 8O 8O
Sehr passendes Zitat, höflicher ausgedrückt ich glaub mich knutscht ne Elchherde (einer allein ist zuwenig) - langsam aber sicher zweifel ich dran ob es überhaupt irgendeinen Liftbestandteil gibt bei welchem Du es nicht schaffst ihn naturgetreu nachzubauen.
Falls sich die Kabinen als doch etwas zu leicht erweisen eventuell ein passend zugeschnittenes Blech unter dem Boden als Zusatzgewicht ankleben.

Wo bleibt der Verbeugungssmiley 8) :wink: ?
Dann eben wieder ein :dankeschoen: mit Herz :!:

@jefflifts: Wenn dann eher die Post an CWA, denn mit Kabinen hat Doppelmayr außer der Aufhängung wahrscheinlich eher nichts zu tun.
Da käme dann eher die Viper zum Einsatz :P .

@Fabi111: Eigentlich sollten sich die Kabinen aus Holz weniger aufschaukeln als die aus Papier, da sie ja schwerer sind.

@schmittenfahrer: Natürlich ist das Ganze mit der Biegeri ein riesen Zeitaufwand und natürlich viel Zeitintensiver als die Herstellung der Papier-Kabinen. Eigentlich funktioniert es genau so, wie bei der Kabine aus Papier, nur dass man die Schnittstellen Stück für Stück aneinander kleben muss (danach immer 2 Std. warten) und dass das Dach zum Schluss drauf kommt.
Naja, ETT wird denke ich mal seine Seilbahn nicht täglich von 8:30 bis 16:30 in Betrieb haben :wink: .
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Betriebszeiten Sommer 2009
*Aufgrund des Neubaus ist uns ein genaues Eröffnungsdatum zur Zeit noch nicht bekannt.*

--> In der Ferienzeit:
1. Sektion (täglich): 9:30 Uhr bis 17:00 Uhr
2. Sektion (täglich): 10:00 Uhr bis 16:30 Uhr

--> Normal:
1. Sektion (SA+SO): 9:30 Uhr bis 17:00 Uhr
2. Sektion (SA+SO): 10:00 Uhr bis 16:30 Uhr

--> Specials:
An warmen Sommerabenden (nur SA+SO) Fahrbetrieb bis 22:00 Uhr
(Wird jeweils am Vormittag ausgeschildert!)

Achtung: Bei schlechten Wetterverhältnissen findet kein Fahrbetrieb statt!!!

^^ Alles klar :wink: ?

Garagierung ist momentan immernoch schlecht, da die Garage ja wegen des Schimmels abgerissen werden musste.
Eine Neuartige ist zwar schon in Planung, wird aber vor Betriebsstart nicht in Angriff genommen werden.

Petz schrieb:
... zweifel ich dran ob es überhaupt irgendeinen Liftbestandteil gibt bei welchem Du es nicht schaffst ihn naturgetreu nachzubauen.
Ne Klemme :wink: ?

--------
MfG ETT

Hallo @ETT,
Wie weit bist du eigentlich inzwischen mit der Mittelstation ? :?:

Gruß Hörni.

P.S. Hier hast du dein Verbeugungs Smily :flehan: *niederknie*

ETT schrieb:
Wo bleibt der Verbeugungssmiley 8) :wink:
Ich hätt auch einen....
verbeugung.gif

ETT schrieb:
Ok, gewonnen - wenigstens etwas was Du uns noch übrig lässt...... :wink: :mrgreen:

Mich interessiert es auch, wie es mit deiner Mittelstation ausschaut ¨
:tach: das könnte man auch, im weitesten Sinne, als Verbeugungssmiley anerkennen.
Im ernst: Hut ab!

Mit Google Chrome und IE 7 sollte es auch gehen.

Hey,

Könnt ihr das nicht irgendwo anders posten??
(sicherlich gibt's ein Topic für solche Probs)

Wieviel wiegt jetzt eine Gondel?

Mach doch eine Automatische Garage mit einfacher Technik die NICHT an die Bahn anschließt
(Wäre richtig toll)

Nur so ne Idee :D :D :D

Bis jetzt echt Super klasse

Der Mod hat hier mal wieder etwas aufgeräumt....

MFG Mod. Dachstein

Wie soll er denn eine automatische Garage machen wenn die Bahn fixgeklemmt ist?

Nach längerer Postingpause auch mal wieder was Neues von mir :P !

Tja, was soll ich groß sagen?!, nach dieser langen Zeit erwartet ihr bestimmt sowieso auch was Größeres, also Vorhang auf 8) :

rzbpaqw6.jpg

^^ Blick auf die 1. Sektion

jwmzv4tg.jpg

^^ Blick vom Eingang in die Station; links 1. Sektion, rechts 2. Sektion

9q8tea55.jpg

^^ 2. Sektion von unten

kos4klch.jpg

^^ Blick durch die lange Station

fw5susl4.jpg

^^ Sicht von oben auf die 1. Sektion

v5flw9zy.jpg

^^ Eingangsbereich mit Hinweisschild; davor eine LED

odfzktrs.jpg

^^ 1. Sektion von unten

ngiqi4ab.jpg

^^ Gesamte Mittelstation; links 1.Sektion, rechts 2. Sektion

ul9mxzvq.jpg

^^ Gesamte Station aus anderer Richtung

482gbogq.jpg

^^ Einfahrt 1. Sektion

4xtzp2u6.jpg

^^ Sicht von oben...

zjlg984j.jpg

^^ ...auf die 2. Sektion

sct3uad7.jpg

^^ Station von meinem Zimmer aus gesehen; vorne 2. Sektion, hinten 1. Sektion

@Seilbahnjunkie und mark13:
Eine automatische Garage wäre schon möglich :) .
Ich habe mir darüber schon Gedanken gemacht, nur die Umsetzung fehlt noch :wink: .
Aber ich muss wie immer sagen, dass ich zuerst mal die Bahn zum Laufen bringen möchte und dann erst wieder rumexperimentiere.

Leider muss ich euch sagen, dass der Eröffnungstermin der gesamten Bahn wieder in die Ferne gerückt ist, sodass ich vor Anfang Juni nicht mit der Eröffnung rechne :roll: .

Vielleicht gibt es bald auch noch ein paar Nachtbilder der Station mit Beleuchtung, also dran bleiben :P !

(Kleine Änderung bei der Bildbeschreibung vorgenommen!)

--------
MfG ETT

Damit übertriffst du dich mal wieder selber :top:

Du hättest mein Gesicht sehen sollen! Ich habe meinen Mund nicht mehr zubekommen! :surprised:
:top: :gut: :tach: :zustimm: :biggthumpup: :gut: :flehan:

DAS IST DER WAHNSINN 8O 8O
Da könnte ich mit meiner Fräse niemals mithalten 8O

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen!!! Geile Bahn!!!!!!!! Sehr Detailgetreu- einfach nur der Wahnsinn!

ich glaub ich spinn 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O

Das sieht einfach genial aus! Sowas habe ich noch nie gesehen.

Erste Sahne! Einfach Spitze, mach weiter so und du landest mal bei Leitner oder Doppelmayer als Seilbahn Architekt :mrgreen: (gibts sowas überhaupt??)

Also Dich selbst zu übertreffen ist ein Hilfszeitwort für das was Du hier wieder präsentierst - ich glaub mich knutschen grade alle Elche Finnlands zusammengenommen weil nur eine Herde wär zuwenig.
Und der hier
verneigung.gif
gebührt Dir wirklich für diese Augenweide :!:

8O 8O 8O 8O
Bei deiner Bahn bleiben einem echt die Worte aus!! Bei dir wird ja echt jeder Knopf, jedes Treppchen und Leiterchen und Lämpchen 1:1 umgesetzt!!!!

Ich hoffe nur, dass deine Bahn lange erhalten bleibt, weil wenn ich mir wieder die Neuerungen an deiner Bahn ansehe, muss ich immer an den Baustoff denken und daran, dass die Bahn Wind und Wetter ausgesetzt wird und Holz ja eigentlich nicht das richtige auf längere Sicht ist. Ich hoffe, dass du das Holz gut schützt und dies auch weiterhin tust!

Aber wie gesagt: weiter so und :tach: und :respekt: vor deiner Arbeit!

EDIT: Ich bin nur auf eine Sache gespannt: Wie hast du das mit der Sektionstrennung vor?

that looks very good.i like it alot..

Zurück
Oben