• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Modellseilbahnbau

Neuigkeiten

Anhänge

• P1070785.JPG
    P1070785.JPG
    143,6 KB · Aufrufe: 7.793
  • P1070786.JPG
    P1070786.JPG
    133,9 KB · Aufrufe: 7.794
  • P1070788.JPG
    P1070788.JPG
    121,3 KB · Aufrufe: 7.793
  • P1070790.JPG
    P1070790.JPG
    106,7 KB · Aufrufe: 7.794
  • P1070791.JPG
    P1070791.JPG
    114,1 KB · Aufrufe: 7.793
  • P1070792.JPG
    P1070792.JPG
    124 KB · Aufrufe: 7.793
Also ich staune Bauklötze über Deine Fortschritte denn das Tellerliftgehänge ist Spitzenklasse und Jochen´s Gehängen ebenbürtig...:ja:
Außerdem find ich die Idee gut, Bilder von der Modellmontage mit Monteuren zu machen weil das sehr lebendig wirkt.
Übrigens kriegt man mit bissl Glück auch rote oder orangefarbene Modellfangzäune weil der Lebensmittelhandel manchmal Orangen auch in ganz engmaschigen Netzen anbietet die dafür gut geeignet sind.

Auch von mir ein Lob =)
Ich habe nun ja selbst ein Teller Gehänge von dir ;) Würde es ja gerne einsetzen aber aufgrund des Totalen Elektrikausfalls sind beide SL´s nicht Betriebsfähig.

Das Orangennetz ist eine Gute Idee jedoch verliert es schnell die Farbe, und Zersetzt sich doch recht schnell.. Als Einweglösung für eine Saision ist es aber sicherlich Brauchbar.

Manche der Orangen sind nicht in einem gewebten Netz verpackt sondern in einem das aussieht als wäre es aus einer dicken rot durchgefärbten Folie mit quadratischen kleinen Ausstanzungen hergestellt worden; das passt aufgrund der Lochgrößen besser zu den Liften und ist meiner Erfahrung nach auch farbstabiler. Leider hab ich im Moment keines hier von dem ich ein Bildchen machen könnte.

Von dieser Folie habe ich bis heute reste unter dem Gletscher liegen. Ebensowenig Farbbeständig :-/

Dann hilft nur auf in den Kampf mit der Spraydose...:lach:

Ja, solche Absperrungen habe ich auch aus so einem Orangennetz gebastelt, für meinen Neffen und Nichte.
Das Netz war aber rot und aus dickerem Plastik. Passt perfekt. :-)

Als Slalomstangen bzw. Haltestangen dienen solche Plastikkäsespieße.

Drahtseil schrieb:
Das linke, noch Unlackierte Gehänge gefällt mir echt sehr gut. Jochen bekommt so mehr & mehr Konkurrenz :wink:

Edit: Die Mods sehen es nicht gern, wenn du 3 kurz nach einander hochgeladene Bilder in 3 Beträgen postest. Benutze bitte die Editier-Funktion.

Edit: Das ist richtig, aber wir sehen es auch nicht so gerne, wenn Mitglieder meine den Hilfssheriff geben zu müssen!

Gruss
GMD, Moderator Technisches
Also da gibt man jemanden einen Rat und nimmt den Moderatoren Arbeit ab und dann kommt so ein unpassender Kommentar. Der Rat war doch nur gut gemeint oder habt ihr Moderatoren soviel Freizeit, dass ihr die Hilfe von aufmerksamen Forenmitgliedern nicht braucht ??

Solche korrektiven Hinweise macht man normalerweise gegenüber neuen Usern als Nichtmoderator schon allein aus Höflichkeitsgründen per PN und nicht öffentlich; daher war GMD´s Anmerkung auch angebracht. Und Du kannst Dir auch sicher sein das keiner der Mods hier über Beschäftigungsmangel klagt denn eventuelle Anmerkungen oder Aufräumaktionen sind ja nur der sichtbare aber auch absolut kleinste Teil ihrer Arbeit hier...:ja:

Edit: Genauso war es gemeint, danke Petz! Erfahrungsgemäss kann das hässlich werden, wenn sich der andere danach ans Bein gepinkelt fühlt und am Schluss dürfen wir Mods dann die Scherben wegwischen. Das heisst nicht, dass wir die aktive Mithilfe der User nicht schätzen würden. Es wäre einfach besser, wenn andere Kanäle als einen Beitrag im Topic gewählt werden. Die erwähnte PN an das Mitglied ist der eine, die Benutzung des Meldebuttons der andere.

Gruss
GMD, Moderator Modellbau

News

Anhänge

• P1070799.JPG
    P1070799.JPG
    88,4 KB · Aufrufe: 6.672
  • P1070801.JPG
    P1070801.JPG
    95,1 KB · Aufrufe: 6.672
  • P1070803.JPG
    P1070803.JPG
    92,8 KB · Aufrufe: 6.672
  • P1070805.JPG
    P1070805.JPG
    90,9 KB · Aufrufe: 6.672
  • P1070810.JPG
    P1070810.JPG
    95,4 KB · Aufrufe: 6.672
  • P1070814.JPG
    P1070814.JPG
    132,3 KB · Aufrufe: 6.672
  • P1070824.JPG
    P1070824.JPG
    141 KB · Aufrufe: 6.668
Der kleine Pistenbully ist von SIKU, oder? Und was ist der größere für einer?

Der kleine ist von Siku und der große ist von Jägerndorfer :D

Ich dachte immer, der von Siku wäre Maßstab 1:32 :naja: Ist wohl eher 1:50.

Ja, der von Siku ist 1:50 :ja: . Aber schön zu sehen wie der Größenunterschied ist.

Petz schrieb:
Solche korrektiven Hinweise macht man normalerweise gegenüber neuen Usern als Nichtmoderator schon allein aus Höflichkeitsgründen per PN und nicht öffentlich; daher war GMD´s Anmerkung auch angebracht. Und Du kannst Dir auch sicher sein das keiner der Mods hier über Beschäftigungsmangel klagt denn eventuelle Anmerkungen oder Aufräumaktionen sind ja nur der sichtbare aber auch absolut kleinste Teil ihrer Arbeit hier...:ja:
Daher bin ich auch der Meinung, dass ide Moderatoren nicht alles kommentieren müssen und vorallem schon gar nicht wenn andere User auf die Forenregeln hinweisen. Bin auch der Meinung, dass es aus Höflichkeitsgründen besser gewsen wäre dies per PN zu machen, aber was ist so schlimm daran wenn dies per Beitrag geschieht.

@Lifteler, ich hab langsam den Eindruck das Du meine Arbeitsweise in der Richtung kopierst das Du auch fast jede freie Minute in der Werkstatt steckst... ;D Besonders die Seilrolle kann man schlicht nicht besser machen, besonderes Kompliment dafür.

burgi83 schrieb:
aber was ist so schlimm daran wenn dies per Beitrag geschieht.
Schlimm nicht nur kann dadurch auch der Eindruck entstehen das sich jemand bissl wichtig machen möchte und das wird weder von den Mods als auch den meisten Usern hier geschätzt; solche Troubles hatten wir nämlich hier schonmal vor Urzeiten und deshalb ist man diesbezüglich sehr wachsam.

Petz:Danke für das Kompliment. :D Es stimmt,dass ich jede freie Minute in der Werkstatt verbringe :D

Beneide dich um Deine Maschinen . So große Geräte kann ich aus Platzgründen nicht einsetzen. Schöne Werkstätte..... :D

Es gibt wieder was neues :D

Anhänge

• P1070829.JPG
    P1070829.JPG
    93,1 KB · Aufrufe: 6.489
  • P1070831.JPG
    P1070831.JPG
    91,8 KB · Aufrufe: 6.489
  • P1070832.JPG
    P1070832.JPG
    99,6 KB · Aufrufe: 6.489
  • P1070835.JPG
    P1070835.JPG
    68,3 KB · Aufrufe: 6.489
  • P1070837.JPG
    P1070837.JPG
    64,3 KB · Aufrufe: 6.489
Hi, baust du auch mal Rollenbatterien? Deine Ergebnisse sehen bislang spitze aus!!

Zurück
Oben